BUKKIT eigene Sounds/Musik benutzen und abspielen

2 Antworten

Hallo Loewenpower,

den genauen Befehl, um einen Sound abzuspielen, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings musst du, bevor du den Sound abspielen kannst, zunächst dafür sorgen, dass deine Clients den Sound herunterladen. Das machst du über ein Resource Pack. Wenn du keine Servertexturen verwenden möchtest, packst du nur Sounds in das Resource Pack. Wie genau das geht, dazu gibt es im Internet verschiedene Tutorials. Das fertige Pack lädst du nun irgendwo hoch und fügst die URL in den server.properties hinter "resource-pack" ein. Deine Clients sollten nun die Sounds herunterladen. Abspielen kann man Sounds auch ohne Plugins; mit einem Command Block und dem Befehl "/playsound". Genaueres findest du im Minecraft Wiki. Ich habe das übrigens noch nicht selbst ausprobiert und mir nur logisch hergeleitet. Aber wenn es einen Weg gibt, dann bestimmt diesen.

Viele Grüße, Exceff

Loewenpower
Fragesteller

Ich weiß das es /playsound giebt. Aber der Sound wird ,wenn man Servertexturen:Nein eingestellt hat ja aber auch nicht abgespielt. -.- :D

Muss wohl so sein.

Nur... Bukkit giebt einen ja genau vor , welche sounds man benutzen soll.

Ich bin noch nicht ein so fortgeschrittener Bukkit programmierer.

tosmile01  03.05.2014, 18:55
@Loewenpower

Hi

Aber wenn du so ein Pl programmierst bitte gieb es zum Download frei.

will auch so eins :D

Loewenpower
Fragesteller
@tosmile01

Ich hab das jetzt aufgegeben...

Aber: Es giebt noch was cooles. Hab zwar schon eine Idee, aber die wird komplizierter als gedacht O.o . Man spielt den Sound via Website ab: Man geht auf eine Website mit einer Flash-Anwendung die mit den Server komuniziert. Bukkit schreibt in eine Datei, was abgespielt werden soll. Flash liest die Datei und spielt den Sound ab. Aber mit Flash eine yml datei zu lesen , ist wohl unmöglich. Und mit Java eine XML-datei zu schreiben scheint schierig zu sein. Ich hab sowas ähnliches schon mal bei einen Server gesehen. Dann lief immer die Musik zu einen Minispiel. Und wenn Blöcke verschwinden , giebt es einen schallplatten-squuiiiez-sound-effekt. Aber das ist ja noch der Anfang von möglichkeiten, wenn ich erst mal rausfinde, wie ich Flash-client mit Java-server-side zum komunizieren bringe. Kann mir vlt dort wer helfen???