Bürostuhl schleift am Laminatboden, ist das normal, dass die Aufhängung so weit raus ragt?

3 Antworten

Schaut bei meinem  nicht viel anders aus. Aber es sollte den Boden in der Mitte eigentlich nicht berühren. Hattest du ihn für den Umzug zerlegt?

Es gibt recht günstige Kunststoffmatten die man genau dafür gedacht hat damit diese Stühle den Boden nicht versauen.

Miikelito
Fragesteller

Hab ihn in 2 Teile zerlegt, also nur die Stuhlbeine + Stange von den Lehnen entfernt, habe auch an so eine Matte gedacht aber die wird doch dadurch mit der Zeit auch zerdtört wenn das kratzt

MaryLynn87  07.03.2018, 10:15
@Miikelito

Ja, aber die Matte ist billiger und leichter zu ersetzen als der Fußboden.

Hast du alles wieder richtig zusammen gebaut und fest verschraubt?

Miikelito
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja alle 4 Schrauben mit dem Imbuss wieder fest verschraubt. Ich glaube ich hole mir so eine Matte und säge noch 1-2cm unten weg oder klebe da nochmal einen extra Schutz oder irgendwas drann

Schuld das das Ding auf dem Boden kratzt sind die Stuhlbeine, zumindestens mein Eindruck.

Bei den Stühlen hier im Haus, Gamerstuhl und normale Drehstühle, hängt die Stange unten auch einige centimeter raus.

Nur unsere Stuhlbeine sind anders gewölbt. So ist zwischen der Stange und dem Boden noch genug Platz.

moin ich habe dass gleiche problem wie der herr der dass problem hatt die aufhängung ist genau auf dem laminat und hat einige kratzer gemacht