Bücher und DVDs in offener Küche - Was sind Eure Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Bücher können unter Umständen sehr empfindlich sein, gerade für Luftfeuchtigkeit oder ähnliches.

Hast du ein Zimmer abseits des Wohnzimmers/der Küche? Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen, das Regal dorthin zu verlegen, damit du dir wirklich sicher sein kannst.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Harmony1999
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich hätte noch Platz im Schlafzimmer. Dort würden jedoch maximal die Bücher noch rein passen. Ich komme wahrscheinlich nicht umrum die DVDs im Wohnzimmer/ der offenen küche zu lassen. Meine Idee wäre jetzt noch, statt einem offenen Regal eine verschließbaren Schrank zu nehmen oder am Regal ein schönes Rollo/ einen Duschvorhang anzubringen, der die DVDs etwas vor der Luftfeuchtigkeit schützt.

Snowflaky  09.03.2022, 13:26
@Harmony1999

Das klingt wie eine gute Idee. Ein kleiner Schutz ist immer noch besser als gar kein Schutz.

Das ist zumindest bei kleiner Wohnung nicht optimal, wegen der Luftfeuchtigkeit. Zweitens legt sich bei regelmäßigem normalem Kochen eine Fettschicht überall (v.a. Bücher, Heimelektronik etc.) ab. Hier sollten Bücher dann in einen gut verschlossenen Schrank oder eine Vitrine, um Auswirkungen zu minimieren.

Mir erschießt sich bis heute der (Un-)Sinn einer offenen Küche nicht. Das ist optisch nett, praktisch Blödsinn, zumindest für Menschen, die tatsächlich auch kochen.

Harmony1999
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich werde mal schauen, ob ich eine Möglichkeit finde.