Buchvorstellung powerpoint Tipps?

1 Antwort

Du hast doch schon eine gute Idee :)

Du kannst auch (optisch) mit den Ländern & Familien spielen (zB die Hauptprotagonisten auf einer Landkarte vorstellen) oder die Geschichte auf der Zeitachse darstellen.

Beim Vorstellen des Buches musst Du gezwungenermassen etwas von der
Geschichte verraten, um das Buch schmackhaft zu machen

Die Kunst dabei ist es das Vorstellen allgemein und dennoch interessant zu gestalten und zB überraschende Wendungen nicht inhaltlich zu verraten (sondern nur erwähnen, dass solche vorkämen - sofern das der Fall ist, kenne das Buch nicht) - und v.a. nichts zum Ende zu sagen :)