Buchung einer Internetflat bei blau.de, WIE?

3 Antworten

Hallo maxiakazocker,ich bin für BASE/E-Plus im Internet, um Fragen zu beantworten. Blau.de nutzt auch das E-Plus-Netz.

Die Internet-Flats werden immer für 30 Tage gebucht. Und während sie laufen, kannst du keine andere Internet-Flat buchen. Am Ende der 30 Tage verlängert sich die Flat automatisch, wenn du ausreichend Guthaben auf deiner Karte hast. Wahrscheinlich läuft deine XL-Flat noch, weil sie sich automatisch verlängert hat. Wenn du auf die XXL-Flat umsteigen willst, musst du die XL-Flat erst kündigen und kannst dann nach Ablauf des derzeitigen 30-Tage-Zeitraums auf die XXL umsteigen.

Am besten loggst du dich mal in deinem Kundenbereich bei blau.de ein. Da kannst du sehen, ob die XL-Flat noch läuft (wird dir rechts unter deinen Daten angezeigt) und du kannst sie dort kündigen. Wenn der Zeitraum für die XL-Flat abgelaufen ist, bekommst du eine SMS von blau.de.Dann kannst du bei ausreichendem Guthaben die XXL auch über die 1155 buchen.

Rainer

BASE-Botschafter.de

maxiakazocker
Fragesteller

Danke, das hat mir geholfen. :D und hat auch geklappt ;D

Blau.de ist mit allergrößter Vorsicht zu händeln. Gerade 20 Tage ( 3 Gespräche ) bei Blau.de erhalte ich eine eMail - 15 € aufgeladen. Die Überprüfung der Rechnung hat gezeigt, dass Kosten für nie durchgeführte Gespräche aufgeführt waren,d.h. Blau.de zockt ab. Vorsicht - Blau.de gibt Deine Bankdaten komplett weiter.

Die Angebote für Flats ändern sich immer wieder, aktuell gibt es folgende Flats bei blau.de: http://www.teltarif.de/blau-allnet-flat-prepaid-vertrag/news/50243.html Die Bedingungen für das jeweilige Angebot immer genau vor dem Unterschreiben anschauen. Generell kann man nicht mitten in einer Laufzeit aussteigen oder auf ein anderes Angebot wechseln, sondern muss die vereinbarten Bedingungen bis zum Ende der Laufzeit so akzeptieren. Deshalb ist es gut, wenn man ein angebotenes Datenvolumen vor dem Abschluss realistisch abschätzen kann und nicht nach kurzer Zeit automatisch in eine kostenintensivere Variante fällt.