Buchempfehlung- ähnlich Pascal Mercier- Romane?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie deine Mama finde ich die Romane von Herrn Coelho absolut gruselig, Pascal Mercier dagegen ganz gut, vor allem "Nachtzug nach Lissabon" ist klasse der Rest... na ja, unter Vorbehalt ganz nett ;) Empfehlen kann ich euch daher "Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery. Vom Gesichtspunkt Linguistik her soll der Roman "Du stirbst nicht" von Kathrin Schmidt wohl ganz interessant sein, steht in einigen Buchhandlungen sogar im Fachbereich Sprachwissenschaft rum. Den habe ich allerdings selbst noch nicht gelesen... Hoffe, das kam jeztz noch nicht zu spät. Oder hast du beim Stöbern inzwischen selber was passendes gefunden?

Seriel
Fragesteller

Dankeschön für die Vorschläge, danke für Deine Antwort..! Kenne leider noch nichts davon, aber es ist bestimmt ein Anhaltspunkt und Ausgangspunkt fürs Weitersuchen.

Seriel
Fragesteller
@Seriel

"die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery fanden wir dann beide doch ganz gut; auf jeden Fall freu´ich mich noch über den Vorschlag :) den/ die klugen Gedanken.

Seriel
Fragesteller

.. zu spät für ein gutes Buch kann es doch fast nie sein. Und ich geb´mir selbst auch weiter Mühe auf der Suche. Vielleicht kriegen wir bis Weihnachten noch was hin :D

Spontan fällt mir Einsteins Versprechen, Jonas Vertrauen oder Sofies Welt ein.

Seriel
Fragesteller

"Sofies Welt" haben wir beide schon gelesen, obwohl es eine Weile her ist.. und ich schau´mal, was die beiden anderen Titel versprechen.. Danke!