Buch bei dem man nicht mehr aufhören kann zu lesen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das vermächtnis des pan. das ist einfach so ein gutes buch, und man kann nciht aufhören zu lesen, es ist so spannend, es geht zwar langsam, aber es passiert doch was. bei vielen guten büchern, die man beendet, hat man danach das gefühl, "und was mach ich jetzt?". das war bei dem so extrem, ich konnte danach kaum was lesen, weil mich die geschichte so ... gefesselt hat, dass ich nicht wusste, was ich jetzt lesen soll.

sonst noch verändernde bücher: die tribute von panem, regt sehr zum nachdenken an, oder ist zumindest spannend und echt cool; die bestimmung ist auch ein gutes buch, handelt auch in der zukunft, zeigt andere blickweise auf die menschen.

sonst noch "fat cat", das ist auch sehr gut, ist eher ein mädchen-roman, bei dem man aber anfängt nachzudenken. es ist sehr nett und gut geschrieben, aber nicht nur lustig oder so. es ist auch ernst, und das finde ich bei dem buch sehr gut. obwohl ich es nicht gelesen habe, würde ich "das schicksal ist ein mieser verräter" noch dazutun, ich glaube, das regt auch zum denken an.

und außerdem Harry Potter. es ist einfach eine unglaublich gute geschichte, die man aber eigentlich nur kennen und lieben kann, wenn man sie komplett gelesen hat. da steckt so viel darin, dass man das nicht in filme bringen kann, deshalb sollte man harry potter lesen. die details, die charaktere, der humor darin und auch alles andere in den büchern sind echt unglaublich. und außerdem steckt wirklich hinter allem was, das kriegt man aber erst heraus, wenn man näher darüber nachdenkt. und vielleicht noch ein bisschen nachforscht. die welt ist einfach so unendlich groß.

sonst vielleicht noch "tintenherz", regt ein wenig zum nachdenken an, denn man könnte dadurch die eigene welt anders sehen. in den büchern geht es darum, dass in büchern welten stecken. es sind wirklich welten, in die man auch hineingehen kann, wo es eine eigene logik gibt und so.

"flames'n'roses" ist auch sehr empfehlenswert. ist ein fantasy-mädchen-buch. es geht hier um evie, ein mädchen mit speziellen fähigkeiten, sie kann die ganzen übernatürlichen kreaturen, die wir als fantasy und legenden und so einstufen, sehen. in dieser welt gibt es vampire, trolle, moorhexen und meerjungfrauen, einfach alles. wenn man alle drei teile liest, merkt man, dass sie einfach gut sind, und es zeigt eine andere blickweise auf unsere welt und die menschen. auch eine sehr gute, liebenswürdige, coole und witzige reihe.

bei rubinrot kann man auch nicht mehr aufhören. es ist einfach so gut geschrieben, dass es leicht zu lesen ist, spannend, witzig und cool. geht um zeitreisen und hat noch zwei folgebände.

möglicherweise percy jackson. ist ein gutes buch, bin allerdings auch gerade erst bei der hälfte. geht um griechische götter, aber eben heute. ein halbgott, percy, kommt ins camp halfblood und erkennt, dass er ein sohn von einem gott ist. er muss später eine aufgabe erfüllen, bei der seine freunde ihm natürlich helfen. blickweise: wenn es götter wirklich gäbe...?

eragon ist auch ein sehr gutes buch, bei dem man nicht aufhören kann zu lesen. es geht um drachen. ich habe nur den ersten und zweiten band gelesen, weil mir damals das ende des 2. nicht gefallen hat. aber ich habe eigentlich vor, mal alle zu lesen.

die drachenkämpferin: drachen, halbelfen usw. schicksal einer halbelfe, die als einzige ihres volks übriggeblieben ist und nun gegen den tyrannen kämpfen will. sehr fantasymäßig und voller kampf, aber auch freundschaft, etwas liebe und sehr gut und spannend geschrieben. ist eine trilogie, aber wenn man den ersten teil gelesen hat, kann man echt nicht mehr aufhören und muss den zweiten und dritten auch noch lesen.

im moment fällt mir mal nicht mehr ein, aber vielleicht ja doch noch. viel spaß beim lesen, ich hoffe, ich konnte dir helfen. :-)

chamilion  02.04.2015, 13:56

danke für die auszeichnung! :-)

0

Unser letzter Sommer von Ann Brashares,  die Seattle Chinooks Hockey-Serie von Rachel Gibson und natürlich Shades of Grey 

Stephen King - Shining Die Harry Potter Bücher Fifty Shades of Grey Er ist wieder da Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ich kann Claude Anshin Thomas - "Am Tor zur Hölle" empfehlen.

http://www.amazon.de/Am-Tor-zur-H%C3%B6lle-Zen-M%C3%B6nch/dp/3899017951/

Der Autor ist Vietnam-Veteran und fand nach dem Krieg schwer traumatisiert nicht mehr in den Alltag zurück. Er wurde Alkoholiker, drogenabhängig und obdachlos.

Erst die Begegnung mit einem vietnamesischen Mönch, also dem einstigen Feindbild, hilft ihm dabei, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.