Bubbletea Tapioka Perlen lösen sich auf?

3 Antworten

Ich habe eben mein erstes tapioka gekocht, ein anderes als deins (sind schwarze tapioka Perlen von Amazon), sehen aber sehr ähnlich aus wie deine.

Habe sie in einem Verhältnis von 1:8, also 1 tapioka und 8 kaltes wasser, in den Topf gegeben und dann zum kochen gebracht. Dabei ist es wichtig ständig umzurühren, damit die Perlen nicht am Boden kleben.
Sobald sie oben schwimmen müssen sie noch 10-15 min auf schwacher-mittlerer Flamme bleiben (je nach Größe der Perlen und eigenem Geschmack - meine sind irgendwie etwas klein geraten und waren nach circa 10 min fertig), hier ist es auch nicht mehr nötig ständig zu rühren, nur noch ab und zu.
Wenn man die Konsistenz okay findet (meist ca wie ein relativ weiches Gummibärchen) kann man sie vom Herd nehmen, heraussieben, einfach mit kaltem Wasser abspülen und dann in ein Sirup Wasser Gemisch tun oder einfach in ein Zucker Wasser Gemisch einlegen.

Dass das Wasser beim tapioka kochen nach einigen Minuten sehr schleimig und auch fester werden kann ist übrigens normal, hat mich zuerst sehr stutzig gemacht.
Wie schon erwähnt sind meine tapiokas irgendwie etwas klein geworden, vllt liegt es einfach an der Marke oder ich habe doch irgendetwas falsch gemacht. Falls jemand noch Tipps hat gerne her damit :)

Ich verstehe nicht was die mit dem Reiskocher meinen(kann aber auch einige Worte nicht erkennen)

Ich würde das einfach 15-30 Minuten köcheln lassen(vorsichtig umrühren), je nach gewünschter härte, dann vom Herd nehmen und für ne halbe Stunde stehen lassen mit nem Deckel. Dann kannst du die rausnehmen.

jort93  10.09.2020, 14:22

Also, wenn du das so machst solltet du 7 oder 8 Mal soviel Wasser wie perlen nehmen(nach Volumen).

Aber wenn ich dann das Wasser erwärmen, lösen sie sich doch auf oder nicht?