Bubble-Tea + Alkohol?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht schon, denke aber daran dass du die bubbles richtig lagern musst sonst verlieren sie ihre konsistenz. außerdem sollte man nicht die billigen kaufen, da sie wenn sie ankommen meisten nur noch ein großer gelatine ball sind.

ich hab auf ner privatparty bubbletea mit vodka angeboten also richtig grüner tee mir sirup und den bubbles und dann halt nen schuss vodka rein

hat echt geil geschmeckt und ist top angekommen

nur leider haben 2-3 personen panikattacken bekommen beziehungsweise sich angeblich so verhalten, als wenn sie speed genommen hätten alle betroffenen konnten sich nicht erklären woher das kam zumal auch eine menge alkohol geflossen ist....

aber meint ihr, es könnte vielleicht an der kombination des bubbleteas mit alkohol liegen ? ich durchforste nämlich schon die ganze zeit das internet....

Wundawuzi
Fragesteller

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Welche Bubbles hast du denn verwendet? Die klassischen "Tapioka"-Perlen oder "Popping Bobas", also die Fruchtsaftperlen?

Egal welche, ich glaube dass beide keinen auch nur annährend ähnlichen Effekt hervorrufen könnten. Die Tapioka-Perlen bestehen im Grunde nur aus Maniok-Stärke(auch "Tapioka" genannt) die man mit Ahornsirup mischt und dann abkocht. Also im Grunde genommen könnte man sagen eine gesüßte asiatische Kartoffel.

Die Popping Bobas sind nichts anderes als Fruchtsaft, den man mit dem oben genannten Tapioka mischt und dann in eine Mischung aus Wasser und Calzciumchlorid wirft. Das bewirkt, dass sich sofort eine dünne Schichte um die Tröpchen bildet und so die "Bubbles" ergibt.

Calciumchlorid ist auch absolut nichts gifitges, schließlich besteht unser Komplettes Skelett, und ich glaub auch die Zähne, aus Calcium(Knochen).

Also wo auch immer ihr einen Schuldigen sucht, der Bubbletea war es ziemlich sicher nicht. :)

naori  20.04.2012, 18:49
@Wundawuzi

ja danke das habe ich mir auch gedacht ;)

ich denke eigentlich echt, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass es daran gelegen haben sollte

ich wollte trotzdem einfach nur mal nachgefragt haben, hätte ja sein können dass vllt doch bei jemandem schonmal etwa sähnliches vorgekommen ist

LG Naori

feee1  24.06.2012, 01:47

Die Perlen saugen sich leider ziemlich schnell mit Alkohol voll!

Genau das hab ich mich heute auch gefragt! Habe vorhin einen Bubble Tea bei Mc Donald gekauft und die Perlen (mit Erdbeer Geschmack) aufgehoben, als ich daheim war habe ich mir einen Bacardi Razz mit Sprite gemischt und ein wenig Energy mit Fruchtgeschmack hinein und dann die Bubble Tea Perlen, hat Super geschmeckt ! :)

die kannst du doch in alle cocktails die irgendwie fruchtig sind reinwerfen... passt doch so gut wie immer...

Wundawuzi
Fragesteller

Mir gehts ja hauptsächlich um Coktails die nicht so fruchtig sind, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, sorry :(