BTS Online Konzert 2021?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab selbst Tickets fürs Online Konzert letztes Jahr gehabt (Map of the Soul ON:E) und die haben umgerechnet ca 40€ gekostet. Wenn man aber mehr Videoperspektiven oder Ultra HD haben möchte, gibts dafür auch noch teurere Tickets

mompf03231  15.09.2021, 18:31

war da ein download dabei?

alexapjm  15.09.2021, 18:32
@mompf03231

Nein, nur die Möglichkeit das Konzert zu festgelegten Zeiten nochmal nachzuschauen

mompf03231  15.09.2021, 18:34
@alexapjm

das ist aber schon echt teuer wenn man für 32 euro eine uhd bluray für einen neuen blockbuster kriegt

alexapjm  15.09.2021, 18:37
@mompf03231

Der ganze Aufwand muss aber auch irgendwie bezahlt werden. Ist ja nicht so als würden die sich irgendwo auf die Straße stellen und eben mal kurz die Kamera anmachen - Die machen das schon extrem professionell. Und wenn man weiß dass es Millionen von Fans gibt die die Preise okay finden, dann wäre es dumm sie zu senken

taeswifey
Fragesteller

vielen Dank, ca.40€ gehen ja voll klar^^ die Tickets kann man die dann auf weverse oder im weverse Shop kaufen? Und wie lief das bei dir dann ab? Also schaut man das Konzert dann über weverse oder über eine extra App?

alexapjm  15.09.2021, 20:56
@taeswifey

Die Tickets kann man im Weverse Shop kaufen, ich glaube bis einen Tag vor dem Konzert. Dann wird vor dem Konzert ein Link auf Weverse gepostet der dich auf eine Website weiterleitet. Auf der meldest du dich mit deinen Weverse Shop Anmeldedaten an, und es wird automatisch erkannt ob du ein Ticket hast

taeswifey
Fragesteller
@alexapjm

Achso okayy. Es gibt also keine unbegrenzte Zahl an Tickets? Oder gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Tickets?

alexapjm  15.09.2021, 21:12
@taeswifey

Die normalen Tickets sind unbegrenzt, nur von den Tickets mit Ultra HD und extrem vielen Perspektiven gibt es eine begrenzte Anzahl

taeswifey
Fragesteller
@alexapjm

Okk, Unter welcher Rubrik im weverse Shop sind die dann eigentlich?

alexapjm  16.09.2021, 22:04
@taeswifey

Die werden eigentlich ganz vorne direkt angezeigt, also danach musst du nicht extra suchen.

Bei Blackpink waren es meine ich 30. Meiner Meinung nach dürfte es nicht teurer werden, das wäre sonst echt Wucher für eine digitale Veranstaltung.

alexapjm  15.09.2021, 18:34

Ich weiß nicht wie Onlinekonzerte von Blackpink sind, aber bei BTS sind sie aufgebaut wie echte Konzerte. Das heißt sie mieten ein riesen Stadion, haben extrem viel Equipment, Hintergrundtänzer usw. Die Kosten dafür sind extrem hoch, daher sind die Preise völlig gerechtfertigt. Niemand wird gezwungen Tickets zu kaufen, und es gibt eh viele Fans die immer illegal streamen

mompf03231  15.09.2021, 18:36
@alexapjm

Das Budget für Black Widow war 200 millionen usd, und mit einer bluray hat man was physisches in der hand, was später weiterverkauft oder beliebig häufig angeschaut werden kann. natürlich kann jeder mit seinem geld machen was er will, aber überteuert finde ich es trotzdem

alexapjm  15.09.2021, 18:42
@mompf03231

Wie gesagt, die Vorbereitungen und der Aufwand sind wie bei einem richtigen Konzert, daher sollte man es auch preislich so behandeln. Und im Gegensatz zu den Preisen von richtigen BTS Konzerten, sind 40€ gar nichts.