Brustschmerzen mit über 20?

8 Antworten

Den Arzttip hast Du ja richtigerweise schon bekommen. Brustschmerzen sind meistens einfach ein Zeichen eines hormonellen Ungleichgewichtes. Das kann absolut immer auftreten, in jedem Alter, sogar nach den Wechseljahren ;-)

Das, was nach Wachstum aussieht, kann auch eine Wassereinlagerung sein, die mal mehr mal weniger da ist. Wassereinlagerungen sind auch meist das, was schmerzt, weil sich das zuviel an Wasser im Gewebe ausbreitet und der Dehnungsschmerz halt spürbar ist. Und Wassereinlagerungen kommen durch hormonelles Ungleichgewicht.

Woher kommt hormonelles Ungleichgewicht?

Hormonelle Verhütungsmittel, wie Pille, Spirale usw. kann es besser oder schlechter machen.

Stress

Ernährung (viel Soja, das ist nämlich nicht immer gut!)

Mach Dir keine großen Sorgen, geh zum Gyn, lass es abklären. Wenn man weiß, was die Ursache ist, verschwinden die Symptome oft fast von alleine, weil der Angststress weg ist ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
girl2525
Fragesteller

Super hilfreiche und beruhigende Antwort, danke :)

Ani0201  11.12.2019, 12:28

gerne!

Hey, wenn du Schmerzen hast dann solltest du zum Arzt gehen, lass dich abchecken ob auch alles in Ordnung ist.
Und ist doch gut, wenn sie wachsen oder bist du unzufrieden damit?

girl2525
Fragesteller

Nicht unzufrieden, aber habe mal gehört das es in meinem Alter normalerweise nicht mehr vorkommt 😅

Ist doch gut, wenn du wachsen

Wenn einem ständig was weh tut, dann sollte man damit zum Arzt gehen.