Brustimplantate und CrossFit: Wer hat Erfahrung?

3 Antworten

Hallo Grutti 😊 Ich selber habe mit Crossfit im Oktober 2014 angefangen und von da an hat es mich nicht mehr losgelassen, aber das kennst Du bestimmt. In der Zeit bis zum August 2015 hab ich 10kg abgenommen und hatte endlich einen Sport gefunden, der mich glücklich macht und optisch nicht zu verachten war 😉 Nur leider gab es einen Nachteil, meine Körbchengröße schrumpfte auf A... Da ich mich bereits seit Jahren mit einer Brustkorrektur beschäftigt hatte (Schlauchbrust), war dies nun für mich der 2. Grund mich einer OP zu unterziehen. Ich habe mir bei zwei Ärzten Rat eingeholt. Sport sollte 6 Wochen nach der OP wieder gehen, laut deren Aussagen auch Klimmzüge etc. Also kam September 2015 die Op, eine Woche vorher sollte ich das Training zurückschrauben, also mich was schonen. Die OP selber ist super verlaufen, die Implantate wurden unter den Brustmuskel gesetzt. Da ich lieber was vorsichtiger sein wollte, habe ich 8 Wochen nach der OP erst wieder mit langsamen Beintraining etc angefangen. Alles in einem Fitnessstudio mit extra erstelltem Plan wg der OP. Crossfit selber habe ich mich erst wieder im Januar 2016 getraut. So langsam kommt die Kraft und auch die Ausdauer wieder. Jedoch merke ich natürlich, dass es nicht wie vorher ist. Klimmzüge waren zunächst garnicht möglich, alles andere wie zB Burpees und Push Ups komisch, aber es ging. Bis heute ist es jedoch so, dass Pull Ups (was vor der OP kein Thema war) nun nur sehr eingeschränkt gehen... 3 Stück mit Unterstützung eines Gummibandes🙈 Kipping Pull ups etc... Ich weiß nicht ob es nochmal klappt, aber ich trainiere fleißig in der Hoffnung, dass es alles wieder kommt.

Zuletzt möchte ich Dir aber noch sagen, dass ich es nicht bereuhe und es jederzeit wieder machen würde 😊

Ganz liebe Grüße Susi

Frag doch am besten deinen Chirurgen. Da er die OP durchführt und die Kissen implantiert, kann er dir sicher sagen wie lange der Wundheilungsprozess dauern wird und wie stabil das Silikon ist.

gruttli
Fragesteller

Natürlich habe ich ihn schon gefragt. Das war gar nicht meine Frage... Ich wollte nach eigenen Erfahrungen fragen.

Warum schreiben Leute solche Antworten? Um hauptsache irgendwas zu schreiben und Punkte zu bekommen? Ist doch seltsam....

Sorry..:)

ChrisIan  12.03.2015, 20:18
@gruttli

Interessant. Du bittest um Rat und höfliche Kommentare für ein sensibles Thema, aber anscheinend gilt das nicht für deine Art, wenn du andere kommentierst. Das finde ich seltsam! Du hast nicht nur um "Erfahrungen" gebeten, sondern auch generell die Frage in den Raum geworfen, wer sich damit auskennt. Es hat auch eine medizinische Komponente und die habe ich beantwortet.

Mir erschließt sich nicht, was Brustimplantate mit Crossfit zu tun haben soll.

Willst Du trainieren oder nur Optik?

Implantate möchte ich nicht geschenkt, egal wo.

Günter