Was bedeutet diese Antwort von meiner Freundin?

Edit: Oh damn, So viele Antworten in so kurzer Zeit

wie alt seit ihr zwei?

why ist das wichtig?

13 Antworten

Sie weiß es einfach nicht, sie mag dich, aber sie ist sich unsicher, ob es für ein Zusammensein mit dir reicht. Lass ihr Zeit.

Es kommt darauf an, wie lange ihr schon zusammen seid. Da du noch Schüler bist, wirst du ja noch keine 20 oder älter sein.

Wenn es das hier bedeutet?

Abkürzungs-Lexikon: Was heißt IDK?
  • IDK kommt aus dem Englischen und steht für "I don't know".
  • Ihr Gesprächspartner will Ihnen damit signalisieren, dass er Ihnen gewisse Informationen nicht geben kann.
  • Ebenso oft wird die Abkürzung "dunno" für diesen Zweck verwendet, dieses ist die zusammengezogene Form von "(I) don't know".

Vielleicht hast du ihr zu früh dein Liebesgeständnis gemacht und sie ist sich nicht sicher, was sie für dich empfindet.

Warum fragt du sie nicht einfach, was sie für dich empfindet und ob sie deine Gefühle erwidern kann?

Vielleicht fühlt sich auch durch deine Fragen ob sie dich auch liebt unter Druck gesetzt.

Dann lasse ihr noch Zeit und zeige ihr, dass du sie liebst.

ich weiß was idk bedeutet ;-;
und ok

Es kann einige Gründe haben warum sie nur idk sagt und dir nicht eine klare Antwort gibt.

Es kann sein das sie es dir nicht sagen will weil sie einen von deinen Freunden liebt aber sie eure Freundschaft nicht zerstören will.

Es kann sein das sie einfach noch nicht reif genug ist und sihc nicht traut dir eine erhliche Antwort zu geben.

Es gibt noch so viele weiter möglichkeiten die du dir sicherlich denken kannst aber eine Sache ist sciher.

Lass ihr Zeit und setzte sie nicht unter Druck weil das macht die Situation auch nicht besser eher im gegenteil denn im Enddefekt sagt sie das sie dich liebt sie tut es aber garnicht was dich dann natürlich nur noch mehr verletzen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann wirklich sein, dass sie sich über ihre Gefühle nicht im Klaren ist... Lass ihr auf jeden Fall Zeit... Es könnte aber auch ein Nein bedeuten, sie dich aber nicht direkt korben will xD

Was ist an IDK, also I don't know, nicht zu verstehen.

Du kannst im Gegensatz zu uns wohl besser beurteilen, ob das nur vorgeschoben ist oder der Tatsache entspricht!

Wir sind keine Hellseher.

Dir alles Gute!