brüste fangen an zu wachsen, ich weiß nicht wie ich es meinen eltern sagen soll

22 Antworten

Das braucht dir nun wirklich nicht peinlich zu sein. Du erlebst die vollkommen normale Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen.

Glaub mir, deine Mutter versteht das auf jeden Fall. Du solltest einen ruhigen Moment zum Gespräch abwarten. Am besten abends. Rede alleine mit ihr.

Es werden auch noch weitere körperliche und vor allem seelische Veränderungen auf dich zukommen. Diese Zeit ist für alle Beteiligten nicht ganz einfach. Jedoch lässt sie sich am besten bewältigen, wenn man offen und ehrlich damit umgeht.

Du solltest deiner Mutter vertrauen, sie wird sich freuen, wenn du ihr Vertrauen entgegenbringst.

Deine Mutter muss darüber hinwegsehen, da es an der Pubertät liegt. Das bedeutet, dass du langsam zu einer Frau heranwächst. Erklären musst du theoretisch gar nichts, da es logischerweise keinen Weg drum herum gibt.

Manchmal frag ich mich echt was Eltern für eine Vorstellung von ihren Kindern und deren Pubertät haben?! Du kannst ja nichts dafür und du kannst es ja erstrecht nicht aufhalten, deshalb bleibt dir wohl oder übel nichts anders übrig als mit Ihnen darüber zu reden. Oder zumindest mit deiner Mama.

deine Eltern sind ja nicht blind, sie sehen es von selbst. Einen BH oder einen Bustier tragen zu müssen, ist so etwas normales, normaler geht es gar nicht. Viele Mädchen möchten nicht in die Pubertät kommen, als ich in deinem Alter war, habe ich geagt, wenn ich Brüste bekomme, schneide ich sie mir ab. Na ja, sie sind natürlich dran geblieben. Ich glaube kaum, dass deine Eltern das so eng sehen, man redet viel, wenn der Tag lang ist, besonders in der Pubertät! Also es ist weitaus weniger peinlich als du befürchtest, du wirst sehen.

hey ouuu das problem kenne ich nur zu gut! schreib mir am besten eine nachricht da kann ich es dir ganz genau scheiben,wenn du willst :) hab auch einen kleinen "trick" für dich.

ich hab das auch durch,vielleicht sogar noch ein bisschen extremer.ich erzähle dir gerne in einer privaten nachricht davon