Bruder hat sich leben verbaut, wird obdachlos (sollte ich ihn aufnehmen)?

9 Antworten

Vorrübergehend ja, aber ich denke dann wirst du ihn nicht mehr los.

Anmelden kann er sich ja nicht bei dir da er da eine Wohnungsgeberbestätigung vom Vermieter benötigt. Und du kannst Ihn auch nur mit Vermieterzustimmung untermieten lassen. Ohne das kann dir dein Mietvertrag gekündigt werden.

Es gibt eigentlich immer die Möglichkeit einen Job zu finden, wenn man sucht und will. Ich denke mal das er bein JC gemeldet ist? Und wegen einer Unterbringung kann er sich ans Sozialamt wenden.

Nein, würde ich in dem Fall nicht.

Denn er bringt seine Probleme zu dir. Am Ende fehlen bei dir Sachen usw.

Lieber nicht. Am Ende zieht er dich auch noch ab. Du wirst es bereuen wenn du ihn bei dir aufnimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Den müsste ich dann für immer aufnehmen und mich über seine Lebensart ärgern. Weshalb sollte er denn etwas ändern? Er würde weitermachen, wie bisher.

Wenn er Hilfe braucht und will, würde ich immer unterstützen - außer finanziell. Also nur Hilfe zur Selbsthilfe wäre bei mir drin - wenn er selbst mit anpackt. Ihm alles abnehmen, da würde man selbst kaputt bei gehen.

Nein.

Irgendwie hast du zu sehr seltsamen Menschen kontakt.