brownie am besten auftauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst ihn noch essen. Wichtig ist, dass du ihn langsam in einer wasserundurchlässigen Tüte in einem Waschbecken mit lauwarmen Wasser auftaust, damit du am Ende keine kalten Stellen hast!

MfG BodyMilkTaster

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Moin,

Ich denke sie müssten noch essbar sein aber nachdem du sei aufgetaust hast würde ich erstmal dran riechen und vlt erstaml ein bisschen probieren.

Zum auftauen würde ich sie aus dem Gefrierbeutel o.ä. nehmen und auf einen Teller packen.

Lg Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man glaube ich noch, ich würde ihn kurz draußen bei Zimmertemperatur für einige Stunden stehen lassen, oder wenn es schnell gehen muss, in die Mikrowelle im Auftauprogramm bzw. das nochmals Programm, aber dann nur für ein paar Sekunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Backofen oder einem Minibackofen.

Je nach dem, was für eine Fett drin ist, schmeckt es wahrscheinlich noch. Aber länger als 6 Monate würde ich es nicht im Tiefkühlfach aufbewahren.