Bronx Sicherheitslage als Tourist im Hotel?
Guten Abend,
wir hätten vor aufgrund eines sehr guten Angebotes in einem 4 Sterne Hotel in Bronx Highbridge für eine Woche zu verbleiben. Hin- und Rückfahrt nach Manhatten mit Taxi immer (ja es lohnt sich preislich tatsächlich sehr, da wir den Hotelbesitzer kennen etc.)
Nun kommt uns aber die Frage auf, ob das Stadtteil soweit sicher ist? Wir reisen zu dritt und wären lieber etwas vorsichtiger. Nachts wären wir nicht unterwegs, eben nur wenn wir dann späten Abend mit dem Taxi vor dem Hotel abgesetzt werden. Gibt es Erfahrungen zwecks der Sicherheitslage in dem Viertel. An sich soll es ja sicher sein, würde gerne dennoch eure Meinung hören.
Liebe Grüße
2 Antworten
Ich war in den Bronx und fand es gar nicht gespannt. Du wirst überall komisch angeguckt, habe eine Schlägerei auf der Straße gesehen und niemand sprach Englisch. Bei manchen gebäuden wie den River Park Towers wurde uns gesagt, wir sollen 500 Meter abstand halten aus sicherheitsgründen
Würde ich nicht machen. Dann lieber nach Unterkunften in New Ark, Elizabeth, NJ generell suchen.
Die Bronx würde ich als das geringste Problem betrachten.