Bringen Bandagen etwas oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bandagen können durchaus helfen, indem sie zusätzliche Unterstützung und Stabilität für das betroffene Gelenk bieten. Sie können auch Schmerzen lindern und Verletzungen vorbeugen. Allerdings sollten Bandagen nicht als Ersatz für eine angemessene Rehabilitation und gezielte Übungen betrachtet werden. Es ist wichtig, dass du dich an eine Fachkraft wie einen Physiotherapeuten oder Sportarzt wendest, um eine genaue Diagnose und einen geeigneten Behandlungsplan zu erhalten. Eine Physiotherapie kann dazu beitragen, die Muskeln rund um das Kniegelenk zu stärken und zu dehnen, um die Stabilität und Funktion des Gelenks zu verbessern. Wenn du dich auf die Rehabilitation konzentrierst, kannst du den Gebrauch von Bandagen mit der Zeit reduzieren oder sogar vermeiden.

das kommt drauf an was der zweck ist. bandagen stützen und wenn dein knie aufgrund einer verletzung oder wie bei deinem freund extreme belastung diese stützung benötigt ist es hilfreich.

das sich das knie daran gewöhnt ist richtig darum sollte man sowas auch nicht tragen wenn man gesund ist. da du es aber anscheinend nicht bist ist erstmal unterstützung durchaus sinnig.