Brillenpass - dioptrien Wert von mir aus rechts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst immer von dir aus die Stärke. Also rechte Hand ist rechtes Auge, linke Hand ist linkes Auge.

Das sagt dir dein Kontaktlinsenanpasser.

Oder hast du dir diese Teile aus der Wühlkiste besorgt.

Naja der Brillenpass sagt nichts über die Kontaktlinsenstärke aus, das sind völlig andere Werte, da da HSA und Hornhautradien noch mitspielen.

Aber dein Kontaktlinsenanpasser wird dir ja beim Üben sicherlich gesagt haben was links und rechts reingehört.

Wenn du deine Linsen aber aus dem Internet oder aus der Drogerie hast, dann wirf sie lieber weg bevor du deinen Augen schadest.

Rechts ist für das rechte Auge und links für das linke Auge, von Dir aus gesehen natürlich, alles andere wäre ja auch total unlogisch :D

Von dir aus Rechts.

Wenn nicht solltest du das eh merken;-)