Brillenbügelenden weißlich-gelb verfärbt?

1 Antwort

Hallo Particularly,

wie genau sich diese Verfärbung nennt, weiß ich leider nicht. Schweiß kann jedoch sicher mitunter eine Ursache für die farbliche Veränderung an den Bügelenden sein, insbesondere, wenn es sich um Kunststoffbügel handelt.

Falls du dir vor Kurzem die Haare gefärbt hast, könnte auch das Haarfärbemittel an der Veränderung Schuld sein.

Auch starke Sonneneinstrahlung könnte zu einem Ausbleichen der Bügel geführt haben.

Frag vielleicht mal bei deinem Optiker nach, ob sie das Brillengestell reinigen können. Oftmals haben sie spezielle Lösungen, mit denen sie die Brillen behandeln können.

LG, LuMorgan