brille wegen dem handy bekommen?

4 Antworten

es ist schon erwiesen, dass man durch viel sehen in der Nähe (PC; Hausaufgaben, Handy) seine Augen strapaziert. Dies kann zur Fehlsichtigkeit führen, und dann brauchst Du tatsächlich eine Brille. Hierzu gibt es bei google so einige links. Ein Ausschnitt aus --> http://www.derwesten.de/gesundheit/wissenswert-bekommt-man-vom-lesen-im-dunkeln-schlechte-augen-id7353633.html

Denn Studien zeigen, dass Kurzsichtigkeit in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten vor allem unter Schulkindern dramatisch zugenommen hat. "Es gibt dabei einen engen Zusammenhang zwischen der in der Schule verbrachten Zeit und der Sehschwäche", sagt Morgan. So sei der Anteil der kurzsichtigen Kinder in Asien stark angestiegen, als sich dort das Bildungsniveau verbesserte und die Kinder mehr Zeit in der Schule und über ihren Hausaufgaben verbrachten.

...Kann man durch zu oft am handy eine brille bekommen? Was ist das 1) für ein deutsch ? und 2) für eine Frage ? Wer sollte dir denn eine Brille geben, weil du zu oft ans Telefon gehst?

Happylotti12
Fragesteller

Also 1. Was ist an diesem satz bitteschön falsch? 2. In der heutigen Generation kann man sich ja denken das ein smartphone gemeint ist -.-

Leisewolke  12.11.2013, 19:21
@Happylotti12

zu 1) a)Der Satzaufbau. Subjekt, Prädikat, Objekt. b) Fehlende Gross-/Kleinschreibung. und c) An ein Smartphone habe ich nun nicht gedacht. Vielleicht hätte sich, bei einem vernünftigen Satzaufbau, der Sinn deiner Frage ja für mich ergeben, aber so ??

KeksSpass  12.11.2013, 21:11

Die Person will die Antwort wissen, nicht wie man die Frage formuliert

gehwegplatte  14.11.2013, 08:08
@KeksSpass

Naja, ohne klar gestellte Frage ist eine Antwort nicht wirklich möglich...

Nein, das ist ein Mythos. Allerdings können die Augen müde und trocken werden

Nein, eine Brille bekommt man nur beim Optiker, und die muss man auch selber bezahlen.