Briefmarken oder Briefumschläge sammeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich nicht um ganz spezielle Marken handelt, dürfte es die wie Sand am Meer geben und sie haben keinen besonderen Wert.

Mit Umschlag kann das schon anders aussehen. Jedenfalls schadet es dem Wert auf keinen Fall, wenn du die kompletten Umschläge behältst, wobei ein Brief von Tante Erna am Onkel Willi auch nicht wirklich sammlerwürdig ist. Außer, es sind bekannte Persönlichkeiten.

Ich würde an deiner Stelle die gesamten Briefumschläge behalten, da beim Ablösen die Marken wahrscheinlich kaputt gehen würden. Oder den Umschlag wegschneiden sprich einen kleinen Rand um die Marke rum schneiden.