Brief aus Holland geöffnet?

4 Antworten

Wenn die Post eine Sendung öffnet bzw neu verschließen muss (weil der Umschlag beispielsweise auf dem Förderband hängen geblieben ist) bringen die meist einen Aufkleber mit Vermerk an ("Sendung wurde postalisch verschlossen"). Ähnliches gilt meines Wissens nach auch für den Zoll.

Gab es denn irgendwelche Unklarheiten, die ein Öffnen des Briefes notwendig gemacht haben? Dieser Umschlag, ist der mit der Post gekommen? Sonst alles mal mitnehmen und bei der Post nachfragen.

G1O2F
Fragesteller

Ja ist mit der Post gekommen

G1O2F
Fragesteller
@Pfiffikussi

was für Unklarheiten z.B

war nur etwas dickeres drinne

Pfiffikussi  09.11.2017, 14:14
@G1O2F

Wenns illegal war, solltest du nicht weiter nachfragen.

G1O2F
Fragesteller

Nein war es nicht ich will nur wissen ob es geöffnet wurde weil es DHL ja nichts angeht und wenn es vom Zoll geöffnet werden würde wäre ja ein Siegel drauf

Pfiffikussi  09.11.2017, 14:28
@G1O2F

Ich habe schon mal geschrieben, wenn du es genau wissen willst, dann gehe zur Post und frage. Es wird schon einen Grund haben, die machen da keinen Handschlag zu viel....

Falls "ja", so hättest du auch den Umschlag nicht erhalten!

solange alles drin ist kann es ja egal sein wer es war