Brief an Soldat.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dienstgrad Vorname, Name Einheit Kaserne Straße

PLZ Ort

'Bsp:

Stabsunteroffizier Max Mustermann
1./MusterBtl 2
Muster-Max-Kaserne
Musterstraße 12

12345 Musterstadt

Name, Vorname Einheit Kaserne PLZ Standort

ist das ein mensch oder eine maschine. spätestens wenn der feierabend hat wird der seinen kopf umschalten. ist halt auch nur ein job - ich war selber 2 jahre dabei.

Brightstar007
Fragesteller

ich will ihm ja nur schreiben aber ich meine die bundeswehr hat ja keine straße oder so also meine frage war eigentlich so gemeint das ich wissen will was oben drauf kommt auf den umschlag nicht was drinne ist aber ich verstehe jetzt nicht was du mir damit sagen willst ...

jsbergerbj78  22.01.2012, 19:44
@Brightstar007

das müßte man schon wissen:

Kaserne, Kompanie, Dienstgrad und Nachname

anbei ein beispiel:

Graf - Haeseler Kaserne LLSanKP111 - OG Schmitz musterstr. 12 -14 00000 Musterstadt

Wenn derjenige im Ausland ist, kann man aber auch mal anrufen und nach der Auslandsadresse fragen