Brief an Busunternehmen?

1 Antwort

Ist doch gar nicht so schwierig. Du musst Dir nur überlegen, welche Daten Du in den Brief schreiben willst: Also, Klasse, Schule, Abfahrtsort und -tag, Ziel(e), geplante Rückkehr, Anzahle der Reisenden und die Frage, für welchen Preis das angeboten wird.

Also z. B.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir planen mit unserer Klasse x an der xy Schule einen Ausflug. Teilnehmen werden voraussichtlich x Schüler und x Lehrkräfte.

Der Ausflug soll am xx.xx.xxxx stattfinden. Wir wollen um x.xx Uhr mit dem Bus vor der Schule/an der Bushaltestelle vor der Schule zum/nach . xyz fahren. Dir Rückfahrt von dort ist für x.xx Uhr geplant.

Bitte machen Sie uns für diese Fahrt bis zum xx.xx.xxxx ein Angebot.