Bricht Netflix das fasten im Ramadan?

6 Antworten

Jedes Fasten ist anders. Einer fastet und betet den ganzen Tag, liest Koran etc., und der andere schläft guckt Netflix etc. . Da sind dementsprechend auch die Belohnungen anders. Fasten heißt nicht von Morgens bis Abends Netflix gucken und Iftar sich vollstopfen. Verbringe deine Zeit mit etwas Besserem.

Hallo, es kommt drauf an was du dir anguckst also es sollte nichts sexuelles sein oder etwas unmoralisches (Alkohol, Drogen etc) sein, aber im Ramadan ist es so das man sich viel mit den Gottesdienstlichen Handlungen beschäftigen sollte weil man im Ramadan von sozusagen unwichtigen Dingen wie Essen und trinken befreit ist also nicht das Essen und Trinken unwichtig sind ich meine man muss sich nicht solche Gedanken um die Nahrung machen

catweasel66  26.04.2020, 11:01
also es sollte nichts sexuelles sein oder etwas unmoralisches (Alkohol, Drogen etc)

dann kannste die glotze für die zeit komplett aus lassen

verreisterNutzer  26.04.2020, 11:03
@catweasel66

Da hast du schon recht, heutzutage laufen viele schlechte Dinge im TV aber es gibt ja auch genügend Naturdokus und Reportagen

catweasel66  26.04.2020, 12:58
@verreisterNutzer

bis du eine anständige doku gefunden hast im tv, haste dir schon 10 mal die augen vorher verblitzt mit sex and drugs and rock and roll

Naja. Sagen wir mal da sind Frauen zu sehen, die nicht bedeckt sind. Diese dürftest du dir nicht anschauen, wenn man's genau nimmt. Dasselbe spiel mit musik. Aber gut, der Hauptgrund weshalb ich davon abraten würde ist, weil es eine zeitverschwendung ist. Besonders im ramadhan sollten wir unsere extrem wertvolle Zeit besser nutzen. Wenn du schon netflix schaust, dann mach dir vorher eine bestimmte Zeit, wie lange du schaust. Zb. Nur eine. Folge, nur 30 Minuten etc. Und halte dich dann auch diszipliniert dran. Wenn die Zeit um ist, ist sie um.

das ist haram, denn ramadan dient dazu, die menschliche kleinheit vor allah ins gedächtnis zu rufen.

Ist nicht illegal, „erlaubt“ ist übrigens auch essen und trinken tagsüber...

Ramadan ist eine freiwillige Selbstgeißelung