Brennt "getrocknetes" Benzin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Benzin brennen nur die dämpfe. Also kann getrocknetes Benzin nicht brennen

Benzin verflüchtig sich, will heissen es verdampft. Deshalb ist es auch nicht zu empfehlen ein Feuer mit Benin an zu machen, weil die Dämpfe sich schnell ausbreiten und hochentzündlich sind.

Das Benzin ist weg. Es ist nicht getrocknet, sondern verdampft.