Braust ihr mit einem Kombi durchs Land?
pixabay
8 Antworten
Nein, ich hatte auch noch nie einen Kombi und sehe für mich keine Notwendigkeit. Ich hatte es mir auch nie überlegt, mir einen Kombi zuzulegen. Aktuell fahre ich einen BMW E38 von 2000, einen alten Siebener, den es noch nicht einmal als Kombi gegeben hat.
Die meisten Kombis gefallen mir auch optisch nicht besonders, sie wirken oft formal unharmonisch. Hübsch waren dafür der Citroen Xantia Break, der Audi 100 C3 Avant (ich hatte dir Limousine) und der Ford Mondeo Turnier von 2000 bis 2007.
Davon abgesehen sehe ich es nicht ein, mich als Kombifahrer oder Besitzer eines Wagens mit Hängerkupplung dauernd von irgendwelchen Typen ansprechen zu lassen, ob ich ihnen den Kombi leihen würde, damit sie ihren Großeinkauf beim Obi tätigen oder irgendwelche bei Ebay ersteigerten Geschirrschränkchen abholen können. So etwas gibt immer nur Ärger - dann geht was kaputt und es ist mal wieder keiner gewesen. Nicht mit mir!
Das abgebildete Mercedes T-Modell des 123ers kenne ich aus dem Straßenbild noch sehr gut, die Limousine hatten wir einige Jahre selbst.
Ich sehe diese ranzigen 300TD Kisten mit 88 PS und Automatik, meist agavengrün, kaledoniengrün, mangogrün oder weizengelb, die es in meiner Heimat mit originalem DIN-Kennzeichen und meist in der ersten oder zweiten Hand bis in die späten 2000er gab, heute noch vor mir, die waren schon aus der Ferne einfach nur unangenehm anzusehen und klassische Autos, wo man sich einzusteigen geweigert hätte.
https://www.youtube.com/watch?v=LmIUoipsWl4
Hier ist abschließend ein kultiger Song von Gunter Gabriel - wo er Recht hat, hat er Recht: der letzte Wagen ist immer ein Kombi.
Hallo, lieber Tom. 😊
Mein vorletztes Auto war ein Toyota Camry, und das war ein Combi.
Ich war wirklich zufrieden.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ja schon.......jedoch geht nichts über den BMW, 7er Reihe........😘
Das stimmt genau liebe Renate, der ist natürlich eine ganz andere Liga! 🤩
😍👍, da hast du vollkommen recht. Mit dem ging ich locker in die Grube........
nein
von meinem Modell gibt es keinen Kombi,
auch wenn es im Netz Fakebilder davon gibt;
aber wie heisst es doch so schön:
"die letzte Fahrt ist meist in einem Kombi..."
Auf Arbeit - ja.
Privat - nein.
So einen hatten wir bzw. Opa. Aber mit viel weniger PS. Ich mag keine Kombis. Ich habe ihm geraten, den zu verkaufen. Wäre heute schon was wert. Aber wer würde den fahren wollen? Ich nicht.
Der Camry ist aber auch sehr cool liebe Renate! 😎👍