Braune Flecken am Basilikum?
Hallo,
ich habe eine Basilikum Pflanze zuhause, ich habe ihr ein Pflanzen Licht für den Winter besorgt und ich denke die Pflanze reagiert an sich gut darauf und produziert fleißig neue Blätter.
Mir ist heute dann aufgefallen das einige Blätter trockene (braune) Flecken und Ränder entwickeln, es sind nicht viele aber ich wollte mal fragen ob ich dagegen etwas unternehmen soll oder ob das normal ist. Ich habe auch ein paar Bilder für euch gemacht.
LG
1 Antwort
18° ist Minimum . Ich hatte meine zu lange draussen, Habe sie reingeholt umd extra Pflanzenlicht gegeben. war zu kalt draussen, nach 14 Tg haben sie alle Blätter verloren . Dieses Bergbasilikum hat es gut überstanden. Draußen die sind jetzt alle hin.
Deine Pflanzen sehen noch ganz gut aus. Die Nahaufnahmen könnten auf einen beginnenden Falsche-Mehltau-befall hindeuten und zeigen etwas Nährstoffmangel. Ist aber nicht sicher
Gegen Mehltau würde ich nichts unternehmen (wenn es doller wird eine neue Kaufen)
Gegen das leichte Gelblichwerden etwas nachdüngen.
Ok das heißt ich warte mal ob es schlimmer wird und dünge ein wenig mehr 👍 danke für die Antwort Bubo