Braun Silk Expert, ERGEBNIS NACH 1 JAHR?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erstens : Dauerhaft gibt es nicht, nicht mal mit Laser oder IPL. Früher oder später fordert die Natur ihr Recht zurück. Ob das nach Jahren oder schon nach Monaten ist, kann dir niemand garantieren, das hängt von zu vielen Faktoren ab (Haut- und Haarbeschaffenheit, Hormone, ...)

Zweitens : Die Geräte für zuhause haben viel zu wenig Leistung, um wirklich wirksam sein zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EllenK
04.07.2016, 13:32

Die Aussage "Dauerhaft gibt es nicht..." stimmt so nicht. Denn es gibt eine Methode, die eine permanente Haarentfernung nicht nur verspricht, sondern auch hält und das ist die Elektro- oder Nadelepilation.

Diese Methode ist auch bis heute als einzige von der FDA (USA) in der Kategorie "permanent hair removal" klassifiziert worden.

Follikel, die bei einer korrekt durchgeführten Elektro-Epilation zerstört werden, können nicht mehr regenerieren. Alle Follikel (ca. 5 Millionen) werden in den ersten Schwangerschaftswochen gebildet, später und nach der Geburt werden keine neuen Follikel mehr gebildet. Allerdings wächst nicht aus jedem Follikel auch ein Haar. Bei der Elektro-Epilation werden/können jedoch nur die Follikel zerstört, aus denen auch ein Haar wächst.

Bei dem gern zitierten "Nachwuchs" handelt es sich demnach (korrekte EE vorausgesetzt) um Follikel, die bis dato kein Haar gebildet haben. Der Grund dafür kann eine Hormonstörung sein oder Medikamente mit follikelstimmulierender Wirkung. Oder der Behaarungsgrad ist zu Beginn der Behandlung noch nicht vollständig ausgeprägt.

0

Was möchtest Du wissen?