Kennt sich jemand mit dem Braun IPL silk-expert Gerät (zur Haarentfernung) aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die IPL Haarentfernung ist nicht gefährlich. Selbst die für Zuhause nicht. Ich mache das sehr regelmäßig und bin fast haarfrei geworden. Nach einem halben Jahr im Intimbereich und an den Beinen. Unter den Armen brauch ich glaub ich noch ein paar Monate. Ich nutze den IPL von Braun, der ist sehr gut.

Gibt es hier: https://www.amazon.de/Braun-Silk-expert-Haarentfernungsger%C3%A4t-Peeling-Ger%C3%A4t-Haarentfernung/dp/B018CVHA5Q/ref=as\_li\_ss\_tl?ie=UTF8&qid=1472533231&sr=8-1&keywords=IPL+braun&linkCode=sl1&tag=httpwwwgesc09-21&linkId=d7bae3452e4a5755ac54a65cccc1ac19 .Der IPL ist besser als der von Lumea (Phillips), den hatte ich vorher. Hat kaum was gebracht. Der Braun fasst auch Haare die für den Lumea nicht möglich sind und die IPL Strahlen sind definitiv wirkungsvoller.

Für meine erste Behandlung habe leider erst  ziemlich lange gebraucht. Sicherlich eine ganze Stunde, aber so lange dauert es regulär nicht. Ich muss sagen, ich habe ganz viele Stellen zu "bearbeiten": Habe meine kompletten  Beine  und auch meine Arme Achseln sowie im Intimbereich bearbeitet. Es geht wesentlich schneller wenn man sich eine Schutzbrille für die Augen dazuholt. Brauche nun circa 20 Minuten.  Sonst verschließt man immer wieder die Augen und kriegst Sternchen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gerät kann man einfach mit einem Microfasertuch ganz leicht feucht abwischen. 

Die Behandlung muss man 7-8x machen, um alles zu erwischen. Die Härchen unter der Haut sind danach irgendwann hinüber und fallen dann aus. 

Der jetzige Zeitpunkt ist allerdings schlecht. Zwischen den Behandlungen sollen je 2-4 Wochen liegen, und in der Zwischenzeit sollte die Haut keinem UV-Licht ausgesetzt sein, d. h. keine Sonne! Fangt damit am besten im Oktober an. 

Bei mir war das Ergebnis übrigens nicht so überragend, ich hatte mir mehr erhofft. 

Alles Gute euch! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HikariSkywalker
10.04.2016, 12:41

Du sagtest ja das deine Ergebnisse nicht so überragend waren, gilt das auch für die Achseln und die Bikizone? Das ist nämlich einer der Hauptgründe warum ich das Gerät haben möchte, da epillieren an die diesen Stellen sehr schmerzhaft ist und ich von Waxing auch nicht wirklich begeistert bin.

0

Was möchtest Du wissen?