Kennt sich jemand mit dem Braun IPL silk-expert Gerät (zur Haarentfernung) aus?

1 Antwort

Das Gerät kann man einfach mit einem Microfasertuch ganz leicht feucht abwischen.

Die Behandlung muss man 7-8x machen, um alles zu erwischen. Die Härchen unter der Haut sind danach irgendwann hinüber und fallen dann aus.

Der jetzige Zeitpunkt ist allerdings schlecht. Zwischen den Behandlungen sollen je 2-4 Wochen liegen, und in der Zwischenzeit sollte die Haut keinem UV-Licht ausgesetzt sein, d. h. keine Sonne! Fangt damit am besten im Oktober an.

Bei mir war das Ergebnis übrigens nicht so überragend, ich hatte mir mehr erhofft.

Alles Gute euch!

HikariSkywalker
Fragesteller

Du sagtest ja das deine Ergebnisse nicht so überragend waren, gilt das auch für die Achseln und die Bikizone? Das ist nämlich einer der Hauptgründe warum ich das Gerät haben möchte, da epillieren an die diesen Stellen sehr schmerzhaft ist und ich von Waxing auch nicht wirklich begeistert bin.

Stachelkaktus  10.04.2016, 12:53
@HikariSkywalker

Achseln ging gar nicht, weil die Hautoberfläche zu uneben ist. Der Lichtblitz von dem Gerät löst nur aus, wenn es ganz eben auf der Haut aufliegt. Die Bikinizone ließ sich gut behandeln, aber mein "Bewuchs" dort ist nur geringfügig weniger geworden. Das beste Ergebnis hatte ich an den Beinen, aber komplett weg sind die Haare auch dort nicht.Hoffe das hilft euch bei eurer Entscheidung!