Braun Epilierer Silk Epil 7 Akkuproblem

3 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem und habe gerade Folgendes in einer Amazon-Rezension gefunden. Bei meinem Gerät hat es geholfen:

Der Epilierer hat mit dem Aufsatz nicht mehr funktioniert, der Motor lief jedoch ohne den Aufsatz einwandfrei. Ich wollte mir schon fast einen neuen Aufsatz bestellen, bis ich in der entsprechenden Rubrik auf eine Rezension gestoßen bin, bei der der Aufsatz aufgeschraubt und gereinigt wurde. Der Epilierer ist leider so konstruiert, dass kleine Härchen ins Innere gelangen, was bei meinem alten Braun nicht der Fall war und ich für eine Fehlkonstruktion halte, da man die Härchen mit dem mitgelieferten Pinselchen nicht rausbekommt. Fazit ist durch die vielen feinen Härchen eine Blockade der Rollen im Aufsatz, was man durch Aufschrauben und Reinigen beheben kann. Nicht sehr praktisch, aber nach dem Reinigen läuft er wieder einwandfrei!

Hallo, nachdem ich den Epilierer(7) aufgeladen und das Gerät angeschaltet habe ging ein kurzer Ruck durch das Gerät und die rote Lampe leuchtete auf. Da mein Gerät mitlerweise 8 Jahre ist und mir immer gute Dienste geleistet hat fand ich es sehr schade, wollte aber nicht darauf verzichten. Habe also gleich nach einem neuen gesehen und (9/ 980) auch schon in den Warenkorb gelegt. Dann habe ich aber Gott sei dank nochmal im Netz nach Fehlerbehebungen gesucht. Wollte mich nicht geschlagen geben. Bin dann auf diesen Eintrag gestoßen. Hat sich gelohnt. 2 Schrauben gelöst und viele Ablagerungen vorgefunden, obwohl ich nach jeder Anwendung regelmäßig reinige. Danke für den Tipp. Jetzt kann ich wieder loslegen. :-)

Hallo, Das selbe Problem habe ich am silk epil von Braun. Ich denke das es mit der Ladeabschaltung zu tun hat. Oder es liegt vielleicht am verbrauchten Motor. Schade das keiner weitere Erfahrungen hat oder Preis gibt.

Gruß Frank