Braucht man Wärmeleitpaste?

2 Antworten

Ich würde die Frage etwas präziser stellen, aber wenn du von PC-Bauteilen redest, z. B. zwischen Prozessor und Kühler, dann ja, aber nur so viel, dass sie nicht an den Seiten rausgepresst wird, sonst kann es zu Kurzschlüssen kommen.

Brauch ich wärmeleitpaste wenn ich diesen Prozessor und diesen Kühler habe um unter 70 grad zu bleiben bei  GTA 5?

Prozessor: i7 7700k

Kühler: Noctua NH-D15

0
@XveymX

Ohne Leitpaste wird der Prozessor mit ziemlicher Wahrscheiinlichkeit überhitzen, das reine Metall auf Metall reicht nicht aus für die Ableitung, ich weiß allerdings nicht, ob der Kühler nicht bereits Leitpaste aufgetragen hat, oder ob du die auftragen musst, aber laut Webseite ist scheinbar welche dabei.

0
@Pittjex

Ich lasse mir den PC bei Mindfactory zusammen bauen. Werden die da die Wärmeleitpaste schon auftragen oder muss ich den Kühler selbst nochmal abschrauben und selbst welche drauf tun?

0
@XveymX

Das ist ein Fachbetrieb, die wissen was sie tun, und wenn du einen Komplettzusammenbau bestellst musst du danach nichts mehr selbst machen, der PC ist dann betriebsbereit so wie er ist.

0
@Pittjex

Also ist wärmeleitpaste schon dabei also beim Kühler oder beim Prozessor?

0
@XveymX

Sie wird aufgetragen bei der Montage des Kühlers auf dem Prozessor, und das wird bei Mindfactory gemacht. Du musst da gar nichts machen.

0
@Pittjex

Also muss ich nicht extra Paste bestellen sondern ist alles schon dabei?

0
@XveymX

Nein, musst du nicht, aber um ganz sicher zu sein schreib doch einfach den Support von Mindfactory oder ruf dort an, sie werden es dir dann sagen.

0

Das kommt darauf an welches Ergebnis du erzielen möchtest.

Was möchtest Du wissen?