Braucht man unbedingt eine Face-cam zum live streamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein braucht man nicht unbedingt es geht auch ohne. Aber mit Kamera wirst du sehr wahrscheinlich mehr Viewer bekommen, ausgenommen dein Content ist wirklich herausragend.

Woher ich das weiß:Hobby

Heute ist es irgendwie normal mit Facecam aber ich hasse das voll. Besonders wenn einer einfach random mit Video anruft 😂 Ich find das voll unentspannt. Also du MUSST es nicht unbedingt.

DerEine557
Fragesteller

Oke xD, Hab gestern gelivestreamt und wollte ein Highlight Kanal machen und dachte es wäre Lustiger mit Face cam aber war mir da nicht sicher haha

Stunningkolja  26.06.2022, 11:05
@DerEine557

Boah sorry ich war verpeilt und meine Antwort war zu videotelen (oder sowas wie Zoom) xD Du bist bestimmt Gamer und meinst Twitch nh? Joa ist schon ganz nice mit Cam aber muss auch nicht wenn du dich nicht wohl fühlst

Stunningkolja  26.06.2022, 11:08
@DerEine557

joo xD Manche machen ja so n künstlichen Hintergrund ohne Greenscreen was dann immer richtig whack aussieht xD