Braucht man tatsächlich ein Smartphone wenn es ein Tastentelefon auch tut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Smartphone ist inzwischen wesentlich mehr geworden.

Ich bediene mit meinem Telefon unter anderem den Fernseher, den Ventilator und die Heizung.

Apps wie JBL pro scan (misst die Aquarium Wasser Werte) gehen auch bei Tastenhandys nicht.

Internet zur Recherche und die navifunktionen sind auch wesentlich besser.

Ich würde nicht mehr zurück wechseln wollen.

Vorteile eines Tastentelefons:
  • Einfachheit: Ein Tastentelefon ist oft einfacher zu bedienen und hat eine längere Akkulaufzeit.
  • Kosten: Tastentelefone sind in der Regel günstiger in der Anschaffung und im Betrieb.
  • Robustheit: Diese Telefone sind oft robuster und weniger anfällig für Schäden.

Letztlich hängt es davon ab, welche Funktionen man wirklich braucht und was einem wichtig ist. Manche Menschen kommen gut mit einem einfachen Tastentelefon aus, während andere die vielen Möglichkeiten eines Smartphones nicht missen möchten.

Auf Tastentelefonen geht ja keine App. Damit kommt man nicht ins Internet, kann keinen Podcast hören, kann Messenger wie Signal nicht nutzen, kann darauf wenn dann nur sehr begrenzt Spiele spielen... Viele Grüße

ich schaue gerne nachrichten auf dem handy, mit diesen tastentelefonen geht es nicht oder nur sehr schlecht