Braucht man fürs Babysitten eine Ausbildung oder so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein braucht man nicht aber ein Babysitterkurs wär vom Vorteil wenn du die Leute nicht kennst. Ich passe auf 2 Jungs auf aber ich kenne die Leute und die mich deswegen brauch ich keinen Kurs aber sonst wäre das wie gesagt schon vom Vorteil da lernt man auch die wichtigsten Sachen. Sonst musst du dich halt gut mit Kindern auskennen am besten spielst du erst mal mit denen wenn die Mutter noch im Haus ist und die kann dann Hausarbeit machen oder so und du hast dann im Notfall immer einen den du fragen kannst. Den babysitten ist nicht immer einfach vorallendimgen wenn die ihren Willen durchsetzten wollen und in der Trotzphase sind. Dann ist das manchmal ganz schön schwer. Dafür würde ich übringens kein Geld verlangen wenn du das erste mal oder bei der Familie bist und die Mutter noch im Haus ist. Das würde ich dann 2-3 mal machen bis die Kinder dich kennen und die Eltern und dann steht dem Babysitten nichts mehr im Weg.

Lg chaoslatsche

Es gibt Babysitterkurse, die von der Stadt angeboten werden. Zumindest sollte man wissen, wie man sich in bestimmten Situationen verhält.

Und ich als Mutter würde meine Kinder keinem anderen Kind anvertrauen - aber das ist Einstellungssache.

Hallo ich habe eine frage ich würde gerne für die Zunkunft Selbstständig sein und möchte Babysitten und wollte fragen ob ich das erlernen muss bzw eine Ausbildung. Rauche oder gewerbeschein oder einfach ins Internet schreiben Babysitterin? Mfg hae selbst ein 3 jähriges kind danke

Hallo ich habe eine frage ich würde gerne für die Zunkunft Selbstständig sein und möchte Babysitten und wollte fragen ob ich das erlernen muss bzw eine Ausbildung. Rauche oder gewerbeschein oder einfach ins Internet schreiben Babysitterin? Mfg hae selbst ein 3 jähriges kind danke

0

Was braucht man zum Babysitten?

Hallo ihr Lieben!

ich bin 15 (werde im september 16) und habe darüber nachgedacht an wochenenden zu babysitten, um mein taschengeld etwas aufzubessern :) jetzt wollte ich wissen, was ich so beachten muss und ob ich mich speziell dafür vorbereiten muss, also einen Kurs machen oder so was (das habe ich irgendwo gelesen)? Oder kann ich jetzt beispielsweise einfach eine Anzeige im Ort aufhängen und gleich los-babysitten? :D und habt ihr vielleicht noch so tipps für mich, was das babysitten anbelangt? ;) Ich hoffe man konnte so ein bisschen verstehen, was ich meinte :)

Dankeschön und Lg

PS: Achja und was ich vergessen habe zu sagen ist, dass ich eine jüngere Schwester habe (mittlerweile 11) auf die ich auch abends immer aufpassen musste (und noch muss), wenn meine Eltern mal aus waren. Gilt das etwa auch als Erfahrung? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?