braucht man zum babysitten einen babysitterschein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, braucht man nicht 100%
Ja, braucht man 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, braucht man nicht

Nein, den braucht man nicht unbedingt. Von der Volkshochschule wird hier bei uns trotzdem so ein Kurs angeboten. Wenn Du schon einige Erfahrungen mit Kindern hast (z. B. jüngere Geschwister, Praktika in KiTa's), dann ist das für Dich natürlich ein Vorteil. Es kommt auch darauf an, ob die Eltern, bei denen Du zum Babysitting bist, die Vorlage eines Babysitterscheins für zwingend erforderlich halten.

Nein, braucht man nicht

Nein, den gibt es ja noch nicht soo lange. Aber es ist sicher hilfreich, um an Jobs zu kommen.

Wenn Eltern die Auswahl haben zwischen zwei Leuten, mit und ohne Schein, kann es sein, dass sie die Person mit Schein eher nehmen, obwohl das nicht unbedingt etwas zu sagen hat.

Nein, braucht man nicht

Eher n 1. Hilfe kurs und n Menge Popcorn vorm fernseher :-)

Was möchtest Du wissen?