Braucht man für eine Fritzbox einen Anbieter um WLAN nutzen zu können?

5 Antworten

Natürlich brauchst du einen Internetanbieter. Internet kann man nicht einfach so abzapfen :-D

Muss man dann trotzdem monatlich irgendetwas zahlen

Ja

Stellt der Anbieter mehr Geschwindigkeit zur verfügung ? 

Ja

Oder hat man dann mehrere funktionen ?

Was meinst du damit?

Die Fritzbox bekommst du bei Kabel BW. Vielleicht heißt sie bei anderen auch so das weiß ich nicht. Und dann zahlst du monatlich 22 Euro fürs Internet. Willst du Telefon entsprechend mehr

Sollte Deine Frage darauf hinzielen, dass Du ein reines Netzwerk (z.B. für LAN-Party´s) aufbauen möchtest, geht das natürlich auch ohne Anbieter. WLAN bedeutet ja nur wireless (kabelloses) LAN, somit kann man eine Fritzbox theoretisch natürlich auch ohne Anbieter verwenden. Wie schon geschrieben allerdings nicht telefonieren oder in´s I-net.

Wann kommt eine aktuelle Version der FritzBox Cable 6490 mit der man bestimmte Geräte auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln kann?

Gibt es in näherer Zukunft ein FritzBox Update mit der man bestimmte Geräte im WLAN Netz auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln kann ?

Ich glaube für die FritzBox 7490 gibt es das schon, kann man mit der selben Funktion auch bald bei der FritzBox 6490 Cable rechnen ?

Oder glaubt ihr so was kommt nicht für die FritzBox ?

...zur Frage

Fritzbox mit Telekom Powerline?

Hallo,

meine Frage ist ob die Fritzbox mit der Telekom Powerline kompatibel ist oder ob die Telekom Powerline nur mit Speedport Routern kompatibel ist.

Anmerkung: Wir haben den Anbieter von Telekom auf Vodafone gewechselt. Spielt das eventuell auch eine Rolle?

...zur Frage

Wofür ist eine Fritzbox gut?

Hallo, ich frag mich wofür eine Fritzbox gut sein soll, wieso sollte man sich eine Fritzbox kaufen anstatt einfach bei seinem Standard Router vom Anbieter zu bleiben ? Ich denke mal das der WLAN-Empfang auf jeden fall  mal besser ist, aber ist auch das Internet mit Lan-Kabel besser ?

...zur Frage

Telekom Grundgebühr immer fällig bei Internetanschluss

Hallo,

wir haben in unserer Wohnung eine Telefonbuchse, die aber nicht aktiv ist. Der Vormieter hat die Nummer mitgenommen.

Jetzt hätten wir gerne Internet - von UPC. Da muss ja erst mal die Telekom kommen und das ganze wieder aktivieren.

Und dann? - Müssen wir dann monatlich an die Telekom eine Grundgebühr und an UPC die Internetgebühr zahlen, oder wie läuft das?

Danke schon mal!

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?