Braucht man für ein Sata-Adapter für eine Externe Festplatte ein Netzteil?

1 Antwort

SATA überträgt nur Daten, d.h. wenn du eine Festplatte über SATA direkt an den PC anschließen willst, benötigt diese noch Strom. (Deswegen hast du an einer Festplatte ja auch Strom und Daten(SATA) Anschluss dran) - es muss nicht zwangsweise ein Netzteil sein, es kommt auf die Festplatte an, SSD und 2,5 Zoll HDDs reicht Strom über einen USB Adapter