Braucht man für ein Sata-Adapter für eine Externe Festplatte ein Netzteil?

1 Antwort

SATA überträgt nur Daten, d.h. wenn du eine Festplatte über SATA direkt an den PC anschließen willst, benötigt diese noch Strom. (Deswegen hast du an einer Festplatte ja auch Strom und Daten(SATA) Anschluss dran) - es muss nicht zwangsweise ein Netzteil sein, es kommt auf die Festplatte an, SSD und 2,5 Zoll HDDs reicht Strom über einen USB Adapter

Problem mit Arbeitsspeicher beim Vserver?

Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Vserver 8 von 10 GB an Ram weg nimmt und ich weiß nicht wo ran dies liegt.

Ich habe auch Probleme mit dem Internet ich bekomme nur ca. 100Kbit/s rein, aber ich sollte eine 500K Leitung haben, ich habe bereits schon die IPv6 Deaktiviert, hat leider nichts gebracht.

Habe auch schon Webtropia geschrieben, aber das die wissen auch nicht so richtig wo ran es liegt und schicken mein Ticket jetzt in die Fachabteilung.

Ich habe nichts Installiert oder ausgeführt und brauchte da mal hilfe.

Wäre cool wenn jemand einen Vorschlag machen könnte.

Im Angang sind ein paar Bilder

...zur Frage

Ist eine HDD eine SATA oder eine externe Festplatte?

Ich will mir eine HDD Festplatte holen, allerdings stehen bei Alternate.de nur diese drei Möglichkeiten:

  1. SSD
  2. SATA
  3. extern

Eine SSD habe ich schon, aber welche ist nun die HDD?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ext. Festplatte mit USB 3.0 an USB 2.0?

Ist es möglich eine externe Festplatte mit USB 3.0 problemlos an einen USB 2.0 Anschluss anzuschließen?

Ich will eine Festplatte zu einer externen umbauen, dafür brauche ich ja nur ein Gehäuse mit Strom und SATA zu usb Kabel. Ich finde aber nur welche mit SATA zu USB 3.0. Kann ich diese trotzdem zum Aufnehmen am Fernseher mit 2.0 Anschluss anschließen?

...zur Frage

ich habe eine Externe USB Festplatte, Model CEX-HDD/U35b, Sata 3,0 Gb/s. Ich wollte sie an meinem PC anschließen,aber es passiert nichts. Nur schnelles blinken?

...zur Frage

Grafikkarte mit Strom versorgen (altes Netzteil)?

Ich hab mir eine GTX 470 bestellt, aber kann sie nicht mit Strom versorgen (2x 6pin PCIe), weil mein Netzteil keine PCIe-Stecker hat. Mein Netzteil hat auch keine Molex Stecker, sondern nur SATA. Und meine Frage wäre, ob ich an den SATA-Anschluss einen SATA zu Dual Molex Adapter und an die zwei Molex-Anschlüsse jeweils einen Molex zu PCIe-Adapter anschliessen könnte und dann halt an die Grafikkarte. Könnte damit die Grafikkarte mit Strom versorgt werden? Oder sollte ich lieber ein neues Netzteil kaufen?

...zur Frage

Komme bei Deponia nicht weiter. Wartenummer nicht aktiv!?

Ich will die Wartenummer 63 aufheben aber leider ist da kein aktives Handzeichen. Zwar wird mir es mir als Schraube angezeigt aber sonst passiert da nichts. Habe auch einen älteren Speicherstand probiert...das gleiche Problem. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?