Braucht man für diesen Druck Support?

3 Antworten

Mit PLA wird man es auf den meisten Druckern ohne Support drucken können. Selbst mein alter Anet A6 schafft das.

Es gibt in Cura irgendwo eine Einstellung für Hilfslinien bei großen Überbrückungen.

Da werden zuerst ein paar dünne Filamentfäden als Brücke gedruckt. Die muss man dann evtl. später abmachen da sie nur wenig mit dem Druck verbunden sind.

Evtl. würde ich die an den Außennasen etwas Support anraten. Das sieht dann sauberer aus.

Wäre es für den Modellbau, dann würde ich tatsächlich überall Support einbauen damit es am Ende schön aussieht.

Auch weil ich dabei sehr langsam drucke und da sind größere Abstände schwer zu überbrücken.

Mit Filament, welches gut Brücken bilden kann (PLA kann dies meist gut) get so etwas ohne Support.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

kommt auf deinen drucker an, sollte aber ohne möglich sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer