Braucht laute Musik mehr Strom?

1 Antwort

In 99% der fälle ja.

Es gibt einige (sehr ineffiziente) arten von verstärkern die gleich viel strom verbrauchen egal wie laut, da entsteht dann mehr hitze bei leiserem Betrieb, aber fast immer vebraucht laut mehr strom.

Du kannst auch einen Attenuator nehmen, das ist das gegenteil von einem Verstärker, macht es leiser. Dann vebraucht leiser auch nicht weniger strom.

Aber, wenn du dein Handy oder handelsübliche Stereo Anlage Zuhause leiser stellst, vebraucht es weniger Strom.