Braucht der i5 8400 eine Wasserkühlung und wäre mein Ram noch kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Upgrade würde sich kaum lohnen. Wenn, dann den i5 8600K. Der brauch das Z370 Board (der 8400 nicht), den RAM kannst du verwenden. Wenn du dir dazu noch einen ordentlichen CPU Kühler kaufst kannst du den auch problemlos übertakten.

Eine WaKü kannst du nehmen, musst du aber nicht.

Das Upgrade lohnt sich mMn nicht, ist viel zu teuer für den Leistungszuwachs. Würde an deiner Stelle auf Zen 2 warten

Es gibt keine CPU die Wasserkühlung voraussetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
DarkDevilHD  22.09.2018, 08:55

Klar gibt es welche einen Threadripper 2990WX wirsd du wohl nicht mit luftkühlung betreiben genau wie den Intel i9 7980X