Braucht d. BASF wirklich Studiumsnoten für die Ausbildung?

zocker0796  07.11.2023, 12:15

Wie lange hast studiert? Wie Ricarda von den Grünen: 18 Semester ? Oder nur 3?

AlinaB653
Fragesteller

Bin momentan im 5 Semester, ich hoffe jetzt natürlich, dass du ernsthaft antwortest.

2 Antworten

D akannst du sehen, wie heuchlerisch unser Ausbildungssystem ist. Überall hört man, wie dringend Azubis gesucht werden und dann mäkelt man herum, um den Azubi gleich von Anfang an kleinzuhalten. Frag doch einfach an, ob sie dich nehmen wollen ohne Punkt und Komma und wenn nicht, es gibt ja genügend andere Firmen, die händeringend Azubis suchen!

zocker0796  07.11.2023, 12:26

Genau! Ich würde auch dauerstudenten einstellen, die sich mit 37 endlich gefunden haben 😂 nicht jeder geht in den Bundestag. Also: kommt immer drauf an

AlinaB653
Fragesteller
@zocker0796

Ich verstehe, dass du was gegen Politiker hast, kann ich auch nachvollziehen, aber was gehst du gegen irgendwelche Leute die du nicht kennt?😀

zocker0796  07.11.2023, 12:37
@AlinaB653

Hab dir doch Kausal geantwortet . Warum die das wollen . Die wollen es ja. Nicht ich 😂😂

AlinaB653
Fragesteller

Ja, das stimmt leider, die haben hohe Ansprüche die nur höher werden und beschweren sich, dass Sie die Ausbildungsplätze nicht füllen können. Vor allem die Anforderungen sind gute mittlere Reife, ich hab diese, obendrauf noch Abitur und Studium und trotzdem...

MeinName927  07.11.2023, 12:31
@AlinaB653

Auf diese Weise lernt man eben, wen man wählen sollte und wen nicht!

AlinaB653
Fragesteller
@MeinName927

Ja, die BASF ist vielleicht nicht die beste Anlaufstelle...

ich denke einfach, dass HR wissen möchte, ob du in den 2.5 Jahren an der Uni warst oder eher nur eingeschrieben warst, um Schalui zu machen .