Brauchen wir noch Gutefrage.Net?

5 Antworten

Eine KI wird niemals den Menschen ersetzen.

Inwieweit eine KI Dir selbst besser hilft, weiß ich nicht. Frag doch mal KI nach persönlichen Erfahrungen oder nach einem empathischen Gespräch. Dann siehst Du, wo die Grenzen der KI sind auch immer sein werden. Eine KI kann nicht weinen, kann nicht mitleiden.

Wenn Du GF nicht mehr nutzen möchtest, steht Dir das frei.

Es kommt darauf wie man die fragen stellt.. Wenn das Fragen sind wie "Warum geht das nicht" dann kann das auch nichts gutes kommen..

Ich finde dieses KI Zeug fürchterlich... fühle mich hier bei gutefrage sehr wohl.

LG Peter

Gutefrage.net wird, wenn man es realistisch sieht, schon seit Jahren nicht mehr benötigt. Deshalb hat sich die Community ja auch verändert.

Früher waren Hausaufgabenfragen nicht gestattet und auch schwerwiegende psychische Phänomene wie SVV wurden nicht geduldet. Kurz: Es wurde eher Wert auf die Einhaltung der Richtlinien gelegt.

Heutzutage werden bei einer Meldung wirtschaftliche Kriterien berücksichtigt: Bringt der gemeldete Inhalt höhere Aufmerksamkeit, d.h. kann man damit Werbung platzieren? Kann dies bejaht werden, wird der betreffende Beitrag meist stehen bleiben. Stattdessen wird Kritik am Inhalt gelöscht. Schließlich möchte man den Fragesteller bestätigen in seinem Denken, damit er weiterhin Fragen produziert, die eine ähnliche Wirkung haben.

Diese Plattform wird immer mehr von Jugendlichen gekapert, die ihren Dünnpfiff in den Äther blasen wollen. Einen Mehrwert für Fragesteller und Antwortende sucht man vergebens.

ChatGPT ist jedoch keine Alternative, denn die Informationen, die du erhälst, können derzeit keinen Anspruch auf vollständige Richtigkeit rechtfertigen.

Grundsätzlich bist du nicht verpflichtet, hier zu sein. Wenn ChatGPT dir deine Fragen für dein Empfinden besser beantworten kann, hast du für dich wohl einen besseren Informationskanal gefunden. Gutefrage.net ist für dich in diesem Moment obsolet.

warum hast du dich denn dann vor 4 tagen erst angemeldet? kannst dich einfach abmelden und des problem is für dich gelöst.

ansonsten lassen sich viele sachen auch bisher durch google beantworten - aber es gibt halt auch ne menge dumme und faule menschen.

ansonsten is gf praktisch um meinungen und erfahrungen zu bekommen. weil sowas kann chat gpt nicht geben....