Brauche spruch für meine silvester Rede

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In mir schlummert ein Genie, aber es will nicht wach werden.

Aber der Tag ist ja 24 Stunden lang und nur halb so breit, da wird das schon werden

und was heute nicht richtig ist, kann morgen schon - im Neuen Jahr - ganz falsch sein.

Deswegen lasst uns jetzt die Gläser heben und auf das Neue Jahr anstoßen

..und wieder ist ein Jahr vollbracht und weiter nichts wie Mist gemacht,gute Nacht ihr lieben Sorgen leckt mich am A,...bis morgen und morgen gehts mit selben Fleisse,wieder an die selbe Sche.....

Musik oder Lieder in Romanen! Wie kann man das anstellen?

Hey Community,
Erst einmal danke für die tollen Antworten auf meine letzte Frage;)

Heute habe ich euch eine neue mitgebracht...

Wie ihr vllt wisst will ich einen Fantasy Roman schreiben, habe aber noch nicht so viele Erfahrungen damit! Jetzt habe ich folgendes Szenario:

Der Protagonist soll ein Lied singen. Generell ist es sehr schwer für einen Neueinsteiger ein Lied herzustellen, sodass es gut rüberkommt. Jetzt ist es so, Lieder kann man ja schlecht in Texten „singen", weil es ja sehr viel mit der Stimme zu tun hat und es gibt auch einige Töne, die man nicht in Buchstaben verfassen kann. Sachen wie „wohoho" und „hm hm" gehen ja noch aber ein gutes Lied kann weitaus kompliziertere Sachen enthalten.

Lohnt es sich überhaupt so viel Arbeit in ein Lied zu stecken, wenn man es nachher im Roman nicht richtig vorstellen kann?

Freue mich über jede Antwort;)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man ein neues Leben aufgebaut hat?

Hallo, ich(17,w) habe mir vorgenommen ein offener Mensch zu werden damit es für mich einfacher wird neue Leute kennenzulernen. Dieses Jahr habe ich auch schon den großen Schritt geschafft ohne eine Freundin eine Gruppe von Leuten kennenzulernen. Ok ich habe diese Gruppe zwar durch einen alten Freund(17) kennengelernt aber den habe ich 9/10 Jahre nicht mehr gesehen. Also lernen wir uns sozusagen "neu" kennen. Ich habe ihn durch Facebook wiedergefunden. Ich bin sehr schüchtern und rede daher wenig bzw. kaum am Anfang. Wie lange könnte es dauern bis ich nicht mehr so schüchtern bin? Danke für die Antworten .

...zur Frage

Keine Unterstützung? Was soll ich tun?

Guten Abend,

ich hätte nie gedacht, dass ich mal so etwas online schreibe, aber jetzt ist es so weit. Meine Langzeitbeziehung leidet zur Zeit darunter, dass mein Freund mir meiner Meinung nach nicht wirklich hilft.

Zuerst wegen dem stressigen Studieren und Arbeiten sowie jetzt wegen meiner Promotion (arbeite an der Uni und mache meinen Doktor) hab ich Figurprobleme bekommen. Die Arbeit in der Wissenschaft ist auch leider so schlecht bezahlt, dass ich seit langem mindestens einen Nebenjob brauchte.

Ich war nie schlank und hatte auch nie den Anspruch einen in den Augen der Gesellschaft perfekten Körper zu haben. Aber ich wollte seit letztem Sommer auch wieder etwas schlanker werden, da es sicher auf Dauer auch nicht so gesund ist. Ich merke schon, dass ich wenig Kondition habe und bei allem direkt aus der Puste bin. Alleine durch die ganzen Lehrveranstaltungen in verschiedenen Gebäuden... Ich bin übrigens 26 Jahre jung, 1,73 m groß und seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen.

Mein Freund meinte zwar immer das er voll hinter mir steht, mich liebt und hübsch findet wie ich bin, aber auch unterstützt wenn ich abnehmen will. Seit letztem Jahr im Herbst versuche ich das, aber er hilft kaum. Zum Sport mit mir will er nicht und egal was ich vorschlage. Er redet sich raus. Er will auch nicht auf Essen gehen oder leckeres Essen verzichten. So ist es für mich Demotivierend und recht schwer auf meiner Linie zu bleiben.

Wenn ich mit meinen Freundinnen darüber rede, meinen sie oft ich könne doch so glücklich mit einem so tollen und hübschen Freund sein. Heißt sie verteidigen ihn. Ich habe schon alles versucht, aber er will sich nicht beteiligen und erzählt mir nur, dass er mich so hübsch und anziehend findet.

Ich will bei Euch keine albernen Beziehungsprobleme abladen, aber vielleicht habt Ihr ja gute Tipps. Und sei bitte ehrlich, ich mag Unaufrichtigkeit gar nicht.

Findet ihr mich eigentlich sehr kräftig bzw kritisch für meine Gesundheit? :/

Liebe Grüße,

Jeanine :)

...zur Frage

Neue Begrüßung?

Hey unsere Mannschaft benötigt mal einen guten,neuen Begrüßungs Spruch!
Unser jetziger, Lets go-Lets Fight-Lets win
Ideen?

...zur Frage

Meine Familie hat viel Geld und die, meiner besten Freundin nicht. Wie soll ich damit umgehen und was soll ich ihr sagen und was nicht?

Hey. Ich möchte nicht damit angeben aber wie schon oben steht, komme ich aus einer Familie mit sehr viel Geld und meine beste Freundin, mit der ich eigentlch 24/7 zutun habe, kommt aus einer Familie mit sehr starken Geldproblemen. Wir sind beide 15. Mich interessiert es nicht, wie viel Geld meine Freunde haben, so ziemlich alle meiner Freunde kommen aus einer Familie mit Geldproblemen. Das einzige Problem dabei ist, dass ich nicht weiß was ich ihr alles sagen soll und so. Ich sage ihr viele Dinge schon gar nicht. Aber manche Dinge würde sie ja so oder so erfahren zB. wenn wir in den Urlaub fliegen oder wenn ich neue Anziehsachen bekomme usw. Ich rede schon wenig davon aber manche Dinge kann man ja eigentlich gar nicht verheimlichen. Ihre Familie fliegt auch nicht in den Urlaub weil es vom Geld her halt nicht reicht, und wir fliegen dieses Jahr 3 Mal in den Urlaub. Und es wäre ja auch nicht grad cool, ihr alles zu verheimlichen, weil es meine beste Freundin ist (geschweige denn, dass man einen Urlaub schlecht verheimlichen kann). Und, ich möchte auch jetzt nicht angeben, aber ich bekomme in den nächsten 3 Monaten ca. eine Apple Watch, ein iPhone X und AirPods (die AirPods kaufe ich mir von meinem Geld, das Handy, weil meine Familie es so geregelt hat, wenn mein Vater in seinem Beruf eine neue Stufe erreicht, können wir uns was großes aussuchen also das ist so alle paar Jahre, und die Apple Watch zum Geburtstag) und wie soll ich diese Dinge bitte verheimlichen ? 😬 Sie versteht, dass ich ihr nicht alles verheimlichen kann. Und sie ist auch nicht sauer oder so aber sie gibt selbst zu dass es manchmal im Hinterkopf etwas down macht. Die Dinge, die ich nicht wirklich verheimlichen kann, erwähne ich einmal aber dann bewusst nicht mehr. Ich habe ihr gesagt, dass wir den Urlaub gebucht haben, aber noch kein einziges Mal, dass ich mich darauf freue oder so. Ist das richtig so ? Und was und wie soll ich ihr solche Dinge sagen?

...zur Frage

was kann man an silvester schreiben? SMS

Was kann man an silvester schreiben keine sprüche. In der art wie ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr so was änliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?