brauche Mathe hilfe?

Leseratte12546  09.03.2024, 15:36

Welche Klasse bist du?

Und um welches Thema geht es?

Alesia86
Fragesteller

bin in die 7 klasse und das mit Radikalen und so weiter

2 Antworten

Euclid hatte dazu mal damals ein Buch geschrieben. Das hieß sowas wie Στοιχεῖα Stoikheîa, also wenn Du das jetzt noch nicht übersetzen konntest: Die Elemente. Wenn Du das liest, wirst Du zumindest die Grundlagen verstehen. Wenn Du die verstehst, sollte es wohl auch möglich sein, alles weitere abzuleiten. Es scheint ja alles zu sein, was Du möchtest.

Matze (hebräisch מצה, matzá, „Matze“; Plural מצות, matzót, „Matzen“ – auch jiddisch מצה, mátze, „Matze“; Plural מצות, mátzes, „Matzen“), auch „ungesäuertes Brot“ genannt, ist ein dünner Brotfladen, der von religiösen und traditionsverbundenen Juden während des Pessach gegessen wird. Matze wird aus Wasser und einer der fünf Getreidearten WeizenRoggenGersteHafer oder Dinkel ohne Triebmittel gefertigt.

Quelle: Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche