Brauche ich UTP oder FTP oder SFTP -LAN Kabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ratsam ist ein SFTP Netzwerkkabel zu verlegen. Dieses ist doppelt geschirmt. Vor allen Dingen sollte man dieses Kabel verlegen wenn man an verschiedene Stromquellen (Schalter, Steckdosen ect.) vorbei muß. Das doppelt geschirmte Kabel vermindert somit Störeinflüsse. Auch kann man dieses Kabel z.B. in einem KG-Rohr o.ähnliches durch die (Garten)-erde verlegen um z.B. im Gartenhäuschen Internet zu legen. Darüber hinaus wird ein Patchpaneel und Switch empfohlen welches mit dem Router verbunden wird.

Das ist doch wohl nicht euer ernst oder :D

son mist hab ich ja noch nie gehört

Utp ( Unshieldet Twistet Pair : ungeschirmtes Kabel)

FTP ( Foiled Twistet Pair)Foliertes

S/FTP (Shieldet Foiled Twistet PAir)Geschirmtes , foliertes

Das hat nix mit Protokollen zu tun. SFtp ist absolut zu empfehlen, mein Kabel zu Hause ist nur 50 Meter lang ist ein wenig abgescheuert und da merkt man das schon ziemlich.

Mfg Headi