Brauche ich eine Sondergenehmigung um einen Angelschein im Ennepe Ruhr Kreis zu machen wenn ich in Dortmund wohne?

1 Antwort

Ja, Du brauchst eine Sondergenehmigung dafür, dass Du in einem anderen Kreis des gleichen Bundeslandes die Prüfung ablegen möchtest.

Die Ausnahmegenehmigung bekommst Du bei deiner zuständigen Unteren Fischereibehörde in Dortmund (Kreisverwaltung).

Diese Ausnahmegenehmigung sorgt dafür, dass deine Prüfungsdaten zu deinem Wohnort und Bezirksregierung gesendet werden und nicht bei einer falschen Unteren Fischereibehörde lagern.

Den Fischereischein musst Du aber in Dortmund beim Bürgerservice beantragen. Bei der Ersterteilung des Fischereischeins ist dein persönliches Erscheinen erforderlich (Ausweis und Prüfungsurkunde nicht vergessen).

Ab wann ein Busticket für Erwachsene kaufen in NRW?

Hi, Ich bin aktuell 15 und wollte wissen ab wann ich in NRW ein Busticket für Erwachsene kaufen muss. Wohne im Ennepe Ruhr Kreis.

...zur Frage

Hallo, darf ich mit jemandem der einen Angelschein hat ohne Angelschein angeln? Bzw. gibt es da eine Möglichkeit?

Habe mal gehört das man beim Rathaus eine Genehmigung dafür holen kann? Komme aus Baden Württemberg

...zur Frage

Downhill bike nur im Bikepark?

Hallo,

ich wollte mir schon seit längerer Zeit ein downhillbike zulegen.

Mein „Problem“ ist aber das meine Eltern nicht so oft Zeit hätten, so dass ich jeden Monat z.b. Winterberg komme (ich wohne in NRW Kreis Recklinghausen.)

Ich habe vor meiner Haustür aber ein paar Spots wo ich fahren könnte nur diese sind weder lang noch gehen die bergab...

Deswegen meine Frage kann man das downhillbike auch auf normalen Strecken mit ein paar kleinen Sprüngen fahren, oder macht dies dann eher weniger Spaß?

Danke für alle antworten!!!

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man in NRW auf Raubfisch?

Hallo Leute, Ich komme aus Niedersachen aber so wie ich weis darf man in Niedersachsen erst ab 16 auf Raubfisch und da ich fast in NRW wohne , wollte ich mal fragen ab wie viel Jahren man in NRW auf Raubfisch angeln darf. Ich habe einen Angelschein

...zur Frage

Brauche eine/n guten Anwalt für Familienrecht/Sorgerecht/Unterhalt?

Hallo zusammen,

Ich bin aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis und auf der suche nach einem wirklich guten Anwalt.

...zur Frage

Erwachsenen Ticket nach Movie Park

Also, ich habe vor mit meinen Freunden morgen in den Movie Park zu fahren, und jeder von denen hat ein Schockoticket nur ich nicht, & das Problem ist jetzt, ich bin mittlerweile 15 geworden und habe ehrlich gesagt keine ahnung wie viel ich von Schwelm (ennepe-ruhr-kreis) bis nach bottrop bezahlen soll, und weil das ja nicht mehr zur vrr gehört muss ich ja den grundpreis bezahlen & dann noch was dazu. Wie viel muss ich denn jetzt bezahlen, ich komm auch im internet nicht klar haha :-) Danke im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?