Brauche ich die CD des Spiels wenn ich den CD Key online kaufe?

2 Antworten

Den Key verwendest du online zum Aktivieren und kannst das Spiel dann herunterladen, sprich du benötigst keine CD. Wenn es eine CD wäre, würde man dir nicht vorher schon den CD-Key zukommen lassen. Das Spiel ist dann an einen von dir erstellten Account gebunden, über den du immer darauf zugreifen kannst. Viele Spiele laufen zum Beispiel über Steam. Das ist eine Online-Vertriebsplattform für unter anderem Spiele, sofern dir Steam kein Begriff ist. Je nach Spiel könnte es am Ende auch über eine anderen Dienst laufen.

Bluewillswissen
Fragesteller

Ah super, danke dir. STEAM ist mir ein Begriff, da es allerdings über eine andere Plattform läuft war ich mir nicht sicher, bin nicht ganz in diesem Gaming Universum aktiv.

danke dir :)

Da musst du unterscheiden. Ein CD-Key gehört zu ein Disk und dann wird diese auch benötigt. Wenn du online eine Spiel kaufst, bekommst du einen Key zum Aktivieren des Spiels. Da bauch man keine Disk.