Brauche Hilfe,bin vor fast allem ständig aufgeregt/nervös

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo lieber alex, es tut mir erst mal wirklich leid, dass du dieses problem in deinen jungen jahren hast. ich habe so ein ähnliches problem auch, und zwar schon seit jahren, ich hatte aber auch eine schwierige psychische erkrankung, nun ist es einbischen besser aber ist wirklich sehr langwierig.

was ich dir raten würde ist, daran zu arbeiten zu erkennen wovor du angst hast und dementsprechend sich der angst zu stellen, am besten natürlich mit Hilfe, ich hatte aber auch keine, da mir nichts und keiner helfen könnte, ich habe mithilfe der bücher mir einbischen helfen können. und versuche dich auch regelmäßig zu entspannen, z.b. mit entspannungsmethoden oder auch atemübungen, die dir gut tun.

ich wünsch dir ganz viel kraft und erfolg, entspann dich, bleib bei dir und denk an etwas schönes, was du lieb hast..

Machst Du Dir vielleicht selbst zuviel Druck in diesen Situationen. Verlangst Du von Dir selbst ein bestimmtes Verhalten, möchtest Du besonders "cool" sein? Dann ist das möglicherweise der Auslöser für Deine Nervosität. Hör auf etwas sein zu wollen, was Du nicht bist - dann lässt auch die Anspannung nach.

hallo!

welches problem hat die Psychologin gefunden, was sie "wichtiger" fand? auf jeden fall solltest du an deinem selbstwertgefühl arbeiten. dies kannst du gezielt selbst, in therapie oder auch zum beispiel mittels hypnose.

alles gute dir!

skymandy

Du bist in der Pubertät. Da sind viele sehr feinfühlig. Denk einfach nicht zuviel über solche Dinge nach. Leider schreibst du nichts darüber was die Psychologin wichtiger fand. Bleib einfach mal weiter in Behandlung bei deiner Ärztin.

Esoterik wird dir nicht helfen. Außerdem musst du die bzw. deine Eltern dann noch teuer selber bezahlen.

Alles Gute, Hubertt

ich kann dir nicht erklären was es ist, aber mir gehts manchmal genauso.Z.b hatte ich fürchterliche Angst ,dem Vater meines Freundes anzurufen und ihm am Telefon alles gute zum Geburtstag zu wünschen.Habs dann geschafft, hatte danach aber total Herzklopfen.(obwohl der eig. sehr nett ist.) wüsste auch gern was da mit mir los ist..